Kann ich mich mit der Magen-Darm-Grippe anstecken?

3 Antworten

Bei einer Magen Darm Grippe gibt es eigentlich keinen "leichten" Verlauf, entweder man reihert bis zum geht nicht mehr oder hat halt eben nur eine leichte Magenverstimmung und diese ist längst nicht so ansteckend.

Es ist dennoch möglich, dass dein Freund auf die Viren besser reagiert als du und du Symptome kriegst, auch wenn er keine hat.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich.

Eine Magen-Darm Gruppe ist immer ansteckend. Es reicht meist auch (kommt meist auch drauf an wie sehr erkrankt) auch in der Nähe einer erkrankten Person zu sein

Ja, eine Magen-Darm-Grippe ist in der Regel sehr schnell und damit hoch ansteckend, wenn man die gleichen Sozzialräume nutzt - Bett, Bad, Toilette, Küche etc