Ist eine Pilzvergiftung in der Regel eine harmlose Magen-Darm-Grippe?

6 Antworten

Eine echte Pilzvergiftung ist definitiv alles andere als Magen Darm.

Pilzvergiftungen können durch Organschädigung tödlich sein. (Magen Darm durch Dehydrierung.. merke den Unterschied)

Falsche Zubereitung (zu alte Pilze, zu großeStücke, nicht durchgebraten.. ) kann zu Flitzekagge führen, aber das ist keine Vergiftung.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Magen-Darm-Grippe ist eine Infektion - und sie ist übrigens nicht immer harmlos. An Durchfallerkrankungen sterben weltweit nach wie vor extrem viele Menschen.

Eine Pilzvergiftung kann zu schweren, bleibenden und zum Teil tödlichen Organschäden führen - kommt auf den Pilz und auf die Menge an.

Nein, viele versterben daran.

Nein, das kann äußerst übel werden und ist abhängig von der Giftmenge und der Art des Giftes.