DPrüfen die im Kindergarten das Verlangen?

2 Antworten

Schon wieder? Dein Kind hat seit mindestens drei Monaten permanent Durchfall. Ich würde da nicht auf die Einrichtung schimpfen, sondern mal den Kinderarzt wechseln.

Wieso kommt der erst nach so ewiger Zeit mal drauf, eine Stuhlprobe zu nehmen, wenn ihr doch ständig dort seid?

Bei uns beim Kinderarzt gibt es übrigens IMMER einen Zettel, wenn man dort war, und das Kind gesund ist. Ich kenne es gar nicht anders, als dass die Kita etwas Schriftliches braucht. Sonst könnten ja Eltern alles behaupten, um ihr Kind krank in der Einrichtung abzugeben.

Bekky1992
Fragesteller

Permanent stimmt so schon mal gar ich habe Beweise vor liegen das es nicht jeden Tag ist. Angeblich hat sie einmal in der Woche im Kindergarten Durchfall aber zu hause hat sie normalen stuhlgang. Letztens hatte sie Margen darm virus das ist normal wenn sie 3 bis 4 Tage Durchfall hat.

Allyluna  18.11.2021, 14:46
@Bekky1992

Trotzdem stellst du die gleiche Frage bereits seit Monaten. Was für ein Interesse sollte der Kindergarten haben, zu lügen? Warum bekommst du vom Kinderarzt nichts Schriftliches?

Für mich bleibt es unschlüssig.

Bekky1992
Fragesteller
@Allyluna

Ich weiss es nicht wieso Kindergarten das macht, es war genau das Problem gewesen das meine Tochter bei SPZ rein sollte, ich habe sie angemeldet und mussten auf Termin warten. Die Erzieherin hat mir druck gemacht das mein kind das sofort hin muss, ich habe ihr gesagt das ich auf Warteliste stehe. Jetzt habe ich endlich nächsten Monat ein Termin.

Der kinderarzt kann es erst schriftlich geben wenn es untersucht worden ist, er kann ja schlecht aufschreiben sie ist gesund und morgen hat sie was ansteckenden. Weil sie gestern wieder früher nach Hause geschickt wurde wegen Durchfall habe ich heute morgen beim Kinderarzt druck gemacht das es jetzt passieren muss sonst hört es nie auf.

Nach dem kinderarzt Termin habe ich sie zum kindergarten geschickt da sie seid gestern morgen kein Durchfall hatte, ich bekam direkt ein Anruf vom Kindergarten Leitung das ich mein kind nur laut der Aussage von eine Erzieherin krank im Kindergarten geschickt habe obwohl sie nichts hatte. Wir sind nur wegen Stuhlgang Probe mit ihr zu kinderarzt gefahren weil sie heute morgen Zufall Stuhlgang hatte, jetzt dauert es eins bis zwei Wochen bis wir Ergebnisse haben das verstehte die Erzieherin nicht. Die Erzieherin dachte ich könnte schon was sagen aber war nichts so.

Ich war nur geschockt das diese Aussage vom Leiter kam, der Kinderarzt kann mit viel erzählen solange ich nichts schriftliches habe.

Hör auf die Familienhilfe - denn die hat vollkommen Recht!

Und der Leiter des Kindergartens ist ja ein ganz besonderes Exemplar - von wegen ein Kinderarzt hätte keine Ahnung... was bildet DER sich denn bitte ein?!?

Eventuell kannst Du ja auch die Familienhilfe bitten, Dir dem Kindergartenleiter gegenüber zur Seite zu stehen - sprich: mal mitzukommen und dem "Herrn" in aller Form klarzumachen, daß es so nicht geht!

Munga01  18.11.2021, 13:36

Lies dir mal ihre bisherigen Fragen durch. Das Kind hat angeblich schon seit Monaten Durchfall und weder dem Kinderarzt noch der Familienhelferin fällt da was auf?

Da stimmt was nicht!

Bekky1992
Fragesteller
@Munga01

SIE HAT NICHT IMMER DURCHFALL. Das andere war magen darm wo sie Durchfall hatte les dir mal bitte den Text durch. Munga01

Bekky1992
Fragesteller
@Munga01

Einmal die Woche ist nixht jeden Tag Durchfall. Es wird mir vom Kindergarten mitgeteilt nur das ich es merkwürdig finde das dass Kind einmal in der Woche im Kindergarten Durchfall haben sollte aber zu hause nicht. Ich war schon öfter beim Kinderarzt und jetzt hat er endlich mit der Probe zugestimmt.

Bekky1992
Fragesteller
@Munga01

Wir sind auch schon drauf und dran das Jugendamt mit ins Boot zu holen weil es so nixht geht was das Kindergarten abzieht.