Mit dem Kindergarten so unzufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein wir verstehen die erziehrinen auch 57%
Ich würde qich nahher drauf ansprechen bei dem gespräch 29%
Würdet ihr auch sauer sein 14%

6 Antworten

Seit Wochen hat dein Kind Magen - Darm und du machst dir Gedanken über die Laterne?!

Vielleicht solltest du erstmal die Gesundheit deines Kindes komplett in den Griff bekommen, da seit Monaten immer wieder die gleichen Fragen aufploppen und deine Tochter dies ja bereits in jungen Jahren hatte und offenbar immer wieder hat.

Wenn ein anderer Kinderarzt keine Termine hat, dann fahre doch mal mit ihr ins Krankenhaus?!

Normal ist es jedenfalls nicht, dass sich Magen-Darm über Wochen hin zieht. Und da sie damit ja offenbar schon vor dem Kindergarten zu kämpfen hatte, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Auch deine Ablehnung gegen den Kindergarten ist ziemlich offensichtlich. Irgendwas scheint da immer zu sein. Entweder lässt du dich einfach nur abspeisen oder du nimmst dir alles viel zu sehr zu Herzen.

Da holst sie nachher ab und sagst nochmal, dass du die Sachen nun endlich benötigst und gehst nicht, bevor man es dir gibt.

Ich bin weder Psychologe noch Arzt, aber Beides wäre für dich und dein Kind unbedingt einen Besuch wert. Und welche Art der Therapie macht das Kind in so jungen Jahren schon?

Und du solltest diesbezüglich auch dringend mit der Familienhilfe reden. Vielleicht kann sie einen Termin bei einem anderen Kinderarzt beschleunigen und auf die Dringlichkeit hinweisen?! Einen Versuch wäre es ja wert.

Wir können als Außenstehende nicht beurteilen ob der Kindergarten nun "schlecht" ist, die Erzieher nichts taugen. Aber irgendwas scheint da ja immer zu sein, was dir missfällt- Gäbe es denn Alternativen?

Bekky1992
Fragesteller

1. Sie hat nichts mehr da sie komplett gesund ist, ich habe sogar eine Woche dran gehangen das sie sich zu Hause auskurieren konnte. Schon alleine da sie als Baby 2 Fieberkrämpfe gelitten hatte, sie ist bei Frühförderung weil sie kaum sprechen konnte und wir es auf die Ohren bezogen haben ob sie schlecht hört aber es isr alles in Ordnung. Wir waren sogar extra in einem Ohren Klinik, er meinte es könnte sich keine Fieberkrämpfe gehandelt haben sondern eine Krankheit die noch nicht bekannt ist oder Schlaganfall und deswegen ist sie noch im Behandlung aber im Kindergarten darf sie gehen. Frühförderung wird immer eine Therapeuten inzu gezogen.

2. Die Erzieherinnen können sich Urteil bilden aber für mich sind die keine Ärzte, es fing schon alleine mit meiner Tochter mit dem sprechen an das sie besser sprechen könne u.s.w obwohl ich und die Familienhilfe drauf hingewiesen haben das wir dabei sind das sie bei Frühförderung und SPZ angemeldet ist und bei uns schon bekannt ist. Wir haben bei meine Tochter im Kindergarten gekommen ist in die Wege geleitet.

2. August wo sie im Kindergarten kam war alles in Ordung. September fing es erst mal an das sie einmal in der Woche Durchfall hatte und das immer so Donnerstag her oder Freitag. Beim 2 mal hatte ich beim Kinderarzt ein termin geholt der hat meine Tochter getestet sie ist gesund. Kindergarten wollte es schriftlich haben das es nichts schlimmes ist habe die bekommen aber das reicht dennen nicht anderen schreiben macht der Kinderarzt nicbt fertig weil er es nicht darf.

3. Vor 1 Woche habe ich ein Anruf bekommen vom Kindergarten das meine Tochter gebrochen hatte habe sie dann abgeholt und da konnte sie nicht mit Laterne basteln. Sie hatte sie erste Woche nur gebrochen, 2 Woche kam Durchfall mit raus ich habe sie dann auskurieren lassen waren sogar beim Arzt. Jetzt hat sie nichts mehr und ist im Kindergarten.

Ich sollte die Laterne mit nach Hause bekommen um die fertig zu stellen, aber die eine Erzieherin will es nicht raus rücken wie ich mit der anderen abgesprochen haben.

3. Habe ich eine Sache im Gefühl was ich nicht rein schreiben wollte, meine Tochter redet von die anderen 3 Erziehern nur über die eine nicht. Habe mit meiner Tochter 3 Jahre alt gesprochen sie hat mir selbst gesagt das sie die einer Erzieherin nicht mag. Meine Tochter trägt noch Windeln und die meine Tochter nicht mag macht sie auch immer sauber. Meine Tochter hat mir Samstag erzählt das sie viel meckert und mit meiner Tochter zu viel.

Anfangs 2ollte sie gerne in den Kindergarten aber wenn sie die Erzieherin sieht geht sie ganz langsam in der Gruppe.

Wie heute morgen beobachtet, sie geht lieber zu eine andere Erzieherin und gibt das Buch ab als die die eine die sie nicht leiden kann die aber an der Türe stand. Meine tofhterbist einfach bei ihr vorbei gelaufen.

Rockige  08.11.2021, 12:06

Therapien im Kindergartenalter? Physio, Ergo, Logo

Kessie1  08.11.2021, 14:06
@Rockige

Ja natürlich... Daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Ich würde qich nahher drauf ansprechen bei dem gespräch

Ruhig und sachlich bleiben bei dem Gespräch. Das ist eher zielführend.

Dein Kind hat also , grundsätzlich im Kindergarten, plötzlich kurzfristig Durchfall... Daheim aber nichts und der Kinderarzt hat bisher auch immer gesagt "da ist nix" nach der Untersuchung?

Was, wenn dein Kind auf bestimmte Lebensmittel/ Zutaten so reagiert?

In meinen Augen wäre das ein wichtiger Punkt den man mit dem Kindergarten abklären sollte. Was gibt es dort alles zu essen/ zu trinken. Was wurde den Kindern zum Essen/ Trinken zur Verfügung gestellt an den Tagen an denen das Kind wegen Durchfall nach Hause geschickt wurde?

Das mit der Laterne ist blöd, klar. Aber wenn ein Kind, aufgrund von aktueller Krankheit, nicht daran weiterarbeiten kann (an den letzten Schritten) dann macht das eben irgendein Erwachsener. In vielen Kindergärten kümmern sich dann eben die dortigen Praktikanten und Erzieher um die letzten Handgriffe wenns nicht anders zu machen ist.

Allerdings weiß man ja nicht wieviel die dort um die Ohren haben. Grade so kurz vor solchen Großveranstaltungen gibts viel zu organisieren, viel zu planen. Und das neben dem üblichen Arbeitsalltagswahnsinn.

Du schreibst im Text einige Male was von "Magen-Darm" deines Kindes. Hat es das öfter? Wär vielleicht mal ganz gut da die Ursache herausfinden zu lassen.

Nein wir verstehen die erziehrinen auch

Du solltest auf jeden Fall den Kinderarzt wechseln. Denn normal ist es nicht, dass das Kind so oft und so lange Magen-Darm hat!

Die Laterne finde ich dabei gerade Nebensächlich.

Bekky1992
Fragesteller

Sie hat ja nicht mehr die geht seid heute wieder, es geht mir nur um Durchfall so im Kindergarten da lag nichts an Krankheit vor.

Munga01  08.11.2021, 10:59
@Bekky1992

Das Kind hat seit mehr als 50 Tagen fast ständig Durchfall!

Da sollte man als Mutter mal langsam wach werden!

Ich hoffe, das wenigstens der Familienhelferin auffällt, das da was nicht stimmt.

Bekky1992
Fragesteller
@Munga01

Habe geschrieben das Kindergarten mich anruft das meine Tochter mindestens einmal in der Woche Durchfall hat im Kindergarten aber zu hause nicht mehr. Ich war mit meiner Tochter beim Kinderarzt es wurde nichts fest gestellt, der Kinderarzt meinte zu mir dann müsste es am Kindergarten liegen. Und sorry ich bin wach, mehr als zum Kinderarzt und testen lassen kann ich meine Tochter nicht und wenn sie gesund ist kann der Kinderarzt auch nichts machen. Die Familienhilfe weiss das das ich mit mein Kind beim Arzt war weil sie ein Austausch hat mit dem Kinderarzt

Wir kennen nur deine Seite.. aber deine Tochter ist noch sehr frisch im Kindergarten.. man kann auch durch Aufregung Durchfall bekommen.. nervöser Magen etc.

Zudem hat sie ja jetzt wirklich Magen Darm gehabt.. vielleicht waren das eben schon die Vorzeichen. Am Anfang der Kiga Zeit sind Kids öfters mal krank, schleppen ständig was an.

Laterne.. verständlich das sich keine Angehörigen in den Kiga setzen sollen und basteln. Vielleicht bekommst du ja nachher die Laterne. Ansonsten aus dem 1€ Shop eine besorgen und die andere später basteln und alleine mit dem Kind gehen.

Bekky1992
Fragesteller

Ja bringt mirnauch nichts wenn ich für die Laterne bezahlt habe. Ich schmeiss ja letzter Zeit nur für den Kindergarten Geld raus. Sie war ein Monat fast nicht da und musste trozdem Frühstück bezahlen das Geld fehlt nun mal wenn man nicht viel hat.

Rockige  08.11.2021, 12:09
@Bekky1992

Ja, die laufenden Kosten ... wie beispielsweise das Geld fürs Frühstück, die sind normal. Auch wenn ein Kind "mal eben mitten in der Nicht-Ferienzeit weg ist" oder krank ist.

Bekky1992
Fragesteller
@FahrschulNerd

8:15 bis 16 ihr eigentlich, war aber auch ihr Wunsch. Hole sie aber früher ab 15 Uhr oder 15:30

FahrschulNerd  08.11.2021, 19:02
@Bekky1992

Das ist natürlich schon eine lange Zeit.. vielleicht solltest du sie einfach mal eine Weile früher abholen..

Bekky1992
Fragesteller
@FahrschulNerd

Passt zeitlich wegen Arbeit nicht sonst werde ich in einer Maßnahme gesteckt wenn ich kündige, bin dann genau so lange weg. Meine Mama kann gesundheitliche Gründe die kleine nicht nehmen.

Nein wir verstehen die erziehrinen auch

Sie hat eine Therapeutin... Da muss was hinter stecken, denn wir sind nicht in den Staaten, wo das einfach nur Mode ist.

Ihr habt die Familienhilfe. Die kann auch kommen, wenn ein Kind Durchfall hat und sich erbricht. Das ist ja fast nie ansteckend und damit ein wirkliches Problem.

Ich wette, dein Kind will dir was sagen. Und dafür erste Satz, hat sie die Therapeutin.

_________________________________

Und eine Laterne kann man allein zu Hause Basteln, das lenkt ab. Gibt euch Zeit zum Reden. Lachen, necken.

Bekky1992
Fragesteller

Sie hat eine Therapeuten weil sie Probleme mit sprechen hatte, sie hatte als Baby 2 mal Fieberkrämpfe und sie könnte was am Gehirn abbekommen haben. Und bevor wieder dumme Kommentare kommen ich soll aufwachen wir waren im Behandlung und es folgen noch welche dazu, es kann keine Mutter dafür wenn man krampfanfälle bekommt und Kind plötzlich krank wird.