Wenn man jemanden zum Reden braucht wegen kindergarten?

5 Antworten

Im Fokus sollte das Wohl und die Gesundheit des Kindes stehen. Dafür ist ein Arzttermin notwendig.

Durchfall kann übrigens auch stressbedingt sein.

Seltsame Einstellung deiner Freundin.

Bekky1992
Fragesteller

Ich möchte ja zu Kinderarzt gehen und abklären lassen weil es schon häufiger vor kam, nur meine Freundin meinte ich soll mich nicht anstellen und nicht immer zu Kinderarzt rennen. Ich habe heute morgen mit der Erzieherin gesprochen das ich ein termin beim Kinderarzt geholt habe und sie testen lassen möchte weil es muss ja an was liegen.

LisaAusPisa  28.09.2021, 13:36
@Bekky1992

Geh zum Arzt, lass dir nicht reinreden. Du machst das definitiv richtig und absolut im Sinne der Kleinen!

Na ja, so verkehrt liegt ja Deine Freundin nicht, wenn immer nur ein Kind Durchfall im Kindergarten hat, sollte man sich seine eigenen Gedanken machen.

Durchaus möglich, dass Dein Kind gegen irgendwas allergisch reagiert, aber das kann kaum der Kindergarten heraus bekommen. Deshalb ist es doch wohl eher der richtige Weg, dass der Kinderarzt der Sache auf den Grund geht...

Bekky1992
Fragesteller

Ja ein Kind Durchfall, ich weiss aber auch das ihr Sohn auch Durchfall hat aber sie immer wieder ihn dahin schickt.

schwarzwaldkarl  28.09.2021, 13:32
@Bekky1992

das passt ja dann wohl nicht zusammen... Aus dem Grund wäre jetzt echt interessant wie viele Kinder täglich heim geschickt werden, weil sie Durchfall haben...

Du kannst genau wie die Erzieher im KiGa und deine Freundin nur mutmaßen. Sie weiß nicht was passiert, du und die Erzieher ebenso. Ich würd einfach nichts an die grosse Glocke hängen bis die Sache geklärt ist.

Da ich selber psychosomatisch unter Stress teilweise schwere Gesundheitliche Symptome zeige, rate ich dir mal in diese Richtung zu überlegen. Der Durchfall klingt nämlich nach keiner viren/bakterienverursachten Erkrankung

Das Problem dürfte nicht im Kindergarten sondern bei deiner Tochter liegen.

Psychosomatische Sachen zeigen ihre Symptome zunächst meistens in der Verdauung. Du solltest den Arzt definitiv darauf mal ansprechen.

Daher kommen auch so Ausdrücke wie "die Hose voll haben" wenn man Angst hat. Und "ich bekomme ein Magengeschwür" wenn man Stress hat. Oder das berühmte "flaue Gefühl im Magen" bei Nervosität.

Der Verdauungstrakt kann hier schnell reagieren. Deswegen ist das Problem auch weg wenn sie wieder zu Hause ist.

Nein, meine Mutter ist Erzieherin und es ist wichtig sowas wie eine Magen-Darm Epidemie im Kindergarten zu unterbinden, natürlich wäre das unangenehm, aber das zieht den Kindergarten nicht in den dreck und ist da fast Alltag. Auch für deine Tochter ist es wichtig ernste Krankheiten ausschließen zu lassen. Du kannst mit gutem Gewissen zum Kinderarzt gehen