Familienhilfe macht Probleme Kinderarzt stellt sich Quer?

3 Antworten

Ich habe zwar keine Allgemeinlösung, aber grundsätzlich, alles schriftlich machen.

Die Hilfe sagt du brauchst keine Überweisung, lass dir das schriftlich geben.

Ad Kinderarzt, der soll einfach mal einen Brief an die Familienhilfe (2fache Ausführung!) ausstellen, wie er sich das vorstellt, heißt zuerst zu ihm, dann Überweisung dann Termin. Eine Ausführung behältst du.

Frech fand ich die Aussage von der Familienhilfe das ich wenn ich keine Überweisung habe Das ich auf die Koste sitzen bleibe.

Genau deswegen Schriftform, nachweisbar und vorm Jugendamt hast dann bessere Karten.

Unabhängig davon, alles dokumentieren.

Die Familienhilfe hat die Aufgabe zu helfen, musst du Termine verschieben weil die Hilfe da was anderes vor hat, dokumentieren und in Zukunft Termine immer schriftlich (WhatsApp oder Mail) bekannt geben, dann kann nicht gesagt werden, du hast nichts gesagt.

Bekky1992
Fragesteller

Ich habe ja schriftlich das meine Tochter zu SPZ soll aber Überweisung wollen die nicht fertig machen solange meine Tochter nicht beim Kinderarzt da war. Ich kann aber diese Woche kein Termin frei schöffeln soll morgen 12 Uhr dahin aber das schaff ich nicht sonst muss ich wieder mein psychologe absagen und das ist wiederum doof weil ich oft abgesagt habe. Fühle mich richtig im Stich gelassen.

Ich fange mal so an, hier macht u.a. der Kinderarzt ein Problem, was keines ist.

Man benötigt heute nicht mehr zwingend eine Überweisung mehr für den Besuch eines Facharztes. Vorteil ist, dass in diesem Fall der überweisende Arzt, automatisch einen Bericht bekommt.

 Frech fand ich die Aussage von der Familienhilfe das ich wenn ich keine Überweisung habe Das ich auf die Koste sitzen bleibe.

Auf welchen Kosten sollst Du sitzen bleiben?

Spricht die Familienhilfe denn zumindest mit Dir diese Hilfen ab, besonders die Termine ab.

Ehrlich gesagt , finde ich diese grundsätzlich gar nicht so schlecht , wie es Du es im Moment meinst. Ich habe eher das Gefühl, Dein Kinderarzt hat hier so eine Art" Ich bin Gott in weiß Problem" . HAs Du aber schon direkt mit dem KA gesprochen oder sagen Dir das jedes Mal die MFA?

Und wie@animeartemis schon sage " Alles schriftlich!!

Für das Fahrgeld könnte es ggf. Erstattungsmöglichkeiten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bekky1992
Fragesteller

Ha wir sprechen vorher alles ab ob es notwendig ist oder nicht weil es schon oft weite Strecken sind, das ist nur Humangenetik der nicht wirklich abgesprochen war aber SPZ war vor einem jahr abgesprochen mit dem Kinderarzt nur halt das es jetzt zu Terminen kam und die eine Überweisung wollen nur die vom Kinderarzt die da vorne ist, ist der meinung fast ich wieder mit dem Kinderarzt abgesprochen werden muss weil es nicht erwähnt worden war. Das Problem ist die Familienhilfe soll mit zu Ärzte die wichtig sind aber irgendwie kommt man ohne Überweisung nicht weit

  1. Endlich einen gescheiten Kinderarzt suchen, ersatzweise kannst du auch zu einem normalen Hausarzt.
  2. Hast du dich endlich schlau gemacht wegen dem Sozialticket? Das bekommst du über das Jobcenter und die Marke kostet 39€ +/- und das kann man sich locker leisten auch mit hartz4 und da steht und fällt bei dir alles, du willst nicht zu viel zahlen und beklagt dich dann weil du Absagen musstest oder oder oder oder....
  3. Dann geht das Kind mal nicht in den Kindergarten für den Tag? Was sollen eigentlich andere sagen? Mein Partner war immer um 6 arbeiten und ich durfte dann selbst zusehen wie ich die Spz-Termine und andere Termine erledigt bekomme und ich hatte 2 Kinder mit denen ich vorstellig werden musste, wenn du dir so von der Familienhilfe so in die Parade fahren lässt dann sorry, selbst schuld.
  4. Freundin von mir, hatte auch eine Familienhilfe um und bei sich und die hat sie auch zu den Terminen hingefahren wenn sie diese gefragt hat (der Ton macht hier bekanntlich die Musik!)
  5. Was sagt eigentlich dein Anwalt zu der "Schikane" ich würde hierzu gern alle Seiten gern mal hören und nicht nur deine Seite.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet