Wie läuft einen Untersuchung bei Psychologie in der SPZ?

2 Antworten

Gespräch mit Eltern - mit und ohne Kind

Das Kind wird auf Motorik und Feinmotorik getestet. Dazu gibt es zB. einen Sportraum und Bastelräume.

Intelligenztest

Das kann sich über mehrere Jahre erstrecken, wobei immer wieder neu abgewogen wird, welche Empfehlungen, für etwaige Fördermaßnahmen ausgesprochen werden. Hierbei ist man für gewöhnlich einmal im Jahr vorstellig und schaut, wie sich das Kind entwickelt.

dann frag nach warum. In der Regel dauern solche Termine 1 Stunde.