Frage von RegiinaaKa, 85

Wie läuft die amtsärztliche Untersuchung für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in NRW ab?

Ab dem 01.08 fange ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer Gemeinde an. Heute habe ich meinen Arbeitsvertrag erhalten mit der Aufforderung einen Termin beim zuständigen Arzt zu machen, der eine amtsärztliche Untersuchung bei mir durchführen wird. Nun frage ich mich wie diese Untersuchung aussieht. Was wird alles an mir untersucht? Welche Fragen muss ich da beantworten und wie streng ist diese Untersuchung? Wann ist die Chance gering diese Untersuchung nicht zu bestehen? Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten. LG

Antwort
von heide2012, 82

Du weist damit nur nach, dass du in der Lage bist, die  anfallenden Arbeiten uneingeschränkt zu bewältigen.

Du musst einen Fragebogen ausfüllen ( Allergien, Krankheiten in der Familie usw.), wirst gewogen ( viele nehmen Übergewichtige nur noch, wenn sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ein gewisses Gewicht erreicht haben), gemessen, ggf.  ein Lungenfunktionstest und / oder Sehtest wird durchgeführt und der Zustand deiner Zähne betrachtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community