Familienhilfe macht Probleme?

3 Antworten

Ich sag es jetzt mal so wie es ist und ich hab mir mal diverse vorige Fragen von dir durchgelesen.

  1. Du bist damals aus der Einrichtung einfach raus - das war schon ein riesen Fehler von dir und das mit dem Jugendamt läuft auch nicht erst seid gestern sondern seit mehreren Jahren, merkste selbst was?
  2. Dein erstes Kind(?) hat/hatte Defizite deswegen auch das SPZ, würde es keine triftigen Gründe geben hättest du mit dem Kind auch nicht dorthin gemusst.
  3. laut eines Gutachtens bist du Erziehungsunfähig
  4. Wetterst du immer fröhlich gegen das Jugendamt und die Familienhilfe, wenn nicht über die beiden, dann über deine Betreuerin (Die du ja scheinbar nicht mehr hast), was mir hier aufstößt ist wie sieht es mit Selbstreflexion aus? Nur weil du mit 17 das erste Kind bekommen hast, nimmt einem das JA nicht gleich das Kind weg das muss schon mehrere und besonders triftige Gründe haben bevor ein Kind aus der Familie genommen wird, hier nun ständig zu sagen das irgendwelche Ämter oder die Familienhilfe Schuld ist bringt dich in keinsterweise weiter.
  5. Du beschwerst dich dass das Jugendamt nicht nur dich, sondern sich auch dein näheres Umfeld näher anschaut und nachfragt wie es auch in anderen Dingen bei dir läuft (Ich erinnere hier noch dein Klagen das es dir zu teuer war jedesmal zum SPZ zu fahren und ganz unter uns, die Termine sind nicht alle 14 Tage dort sondern wenn überhaupt alle paar Monate mal)
  6. Ist es völliger Kokolores das ein Kinderarzt eine Überweisung verweigert, die kann locker nachgereicht werden und das einfach so ohne deines wissens angeblich irgendwelche Termine ausgemacht werden halte ich ebenso für fragwürdig, es sei denn wir reden hier von dem Kind was bereits in einer Pflegefamilie ist.

Sorry, aber irgendwo passt deine Story vorne und hinten nicht, da gibt es Sachen die du geflissentlich versuchst unter den Tisch zu kehren nur um gut da zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Bekky1992
Fragesteller

DU kennst ja super meine Geschichte, ja bin mit 17 Mama geworden und ja er wurde mir weg weg genommen aber es kam raus das es nicht richtig war. Ich konnte mein Sohn zurück holen wollte ich aber ohne ihn nicht selbst endscheiden und wir haben die beste Lösung gefunden.

Ja das Jugendamt hatte fehler gemacht deswegen hat das Jugendamt vor Gericht ein drüber bekommen, ich sollte so öange mit meine Tochter in eine Einrichtung um zu schauen ob das klappt und fie Erziehungs Gutachten fertig ist und es lief für mich gut und durfte nach Hause.

Ja mein Kinderarzt will informiert werden aber die Familienhilfe ist schneller mit Terminen holen als ich vorher mit dem Kinderarzt abgesprochen habe das ist nicht nur das man kurios ist bla.

Hallo!

Wenn sie vom Jugendamt geschickt wurde, dann erzähle das, was du hier geschrieben hast, mal in aller Ruhe beim Jugendamt und bitte darum, bei den einzelnen Problemen (fehlende Überweisung, Unfähigkeit deiner Eltern, z.Z. zur Humangenetik zu fahren) andere Möglichkeiten zu finden. Nicht jede Familienhilfe ist fähig, sich in die Lage der betreuten Familie hineinzuversetzen.

ja, das ist richtig, was sie macht.

Hamsterhalterin  18.04.2022, 13:06

Interessant wäre die andere Seite zu hören und nicht nur die Seite von der FS. Da passt was vorn und hinten nicht.