Jugendant und Familienhilfe?

2 Antworten

Bitte keine Alleingänge machen, such dir bitte einen vernünftigen Anwalt für Familienrecht raus und dann übergibst du ihm sämtliche Unterlagen die du hast, Kopien von dem hpg wirst ja haben, erzähl ihm dann auch was das Problem ist und das du glaubst die Familienhilfe würde nicht mit sondern gegen euch arbeiten, da gibt es leider ein paar Grazien die sich wichtiger nehmen als sie sind.

Evtl versucht ihr dann auch gleich eine neue Familienhilfe zu beantragen, das sollte eigentlich kein Problem sein.

so wie es aussieht, hast du nicht vernünftig mitgemacht, deine finanzen nicht im griff und einen sehr fragwürdigen freundeskreis der dem kind nicht gut tut. du wirst das tun müssen was dir gesagt wird und umsetzen was verlangt wird, sonst endet die sachen zu deinen ungunsten vor gericht und das kind ist irgendwann weg.

Bekky1992
Fragesteller

1. Meine Finanzen konnte ich nicht im Griff haben wegen eine Person die sich als Betreuerin für Finanzen gehalten hat. Die Betreuerin hat entweder nichts getan oder mir die Briefe die bei ihr ankam nicht geschickt das ich es klären konnte. Jetzt war ich beim Gericht und die Betreuerin ist weg vom Fenster, habe die Papiere erst im Mai bekommen und musste mich abends dran hängen um rein zu kommen. Wo ist das meine schuld? Und nein ich habe immer Ende des Monats geld über um noch was weg zu legen.

2. Ich habe normale Freunde und außerdemkennt das Jugendamt die Mutter mit der ich oft unterwegs bin. Sie hatten die Mutter auch betreut aber sie ist weg vom Jugendamt. Sonst habe ich kaum Freunde mit dem ich raus gehe und achte schon drauf das keiner Drogen, Alkohol oder vorm kind raucht.

3.Ich war 3 mal krank und habe die Familienhilfe abgesagt. 3 mal absagen geht nicht die Welt unter wenn man krank ist, da die familienhilfe extrem schiss hat wegen Corona und bei uns der Verdacht stand 3 mal sag ich lieber ab.

4. Ich habe meine Therapie die ich vom Jugendamt aus machen sollte abgeschlossen. Es wurde im Brief rein geschrieben das ich es beendet hätte obwohl der Therapeut beendet hat aber ich jeder Zeit wieder hin gehen kann. Er sagte das ich stabil bin um keine Therapie zu benötige.

5. Mittagessen das verweigerte ich weil es Gründe gibt. Meine Tochter isst einfach nicht wenn Leute dabei sitzen dann spielt sie mit ihr essen rum und sagt dann fertig. Das versteht Jugendamt auch nicht, wenn fremde Leute dabei sitzen kann meine Tochter sich nicht auf das Essen konzentrieren.

Meine Tochter hat Konzentration phase das sie nicht auf das essen konzentrieren kann. Wir sind sogar in Behandlung weil sie auch bein spielen e.c sich nicht konzentrieren kann sie hat dann eine Unruhe.

lance837  12.07.2021, 12:19
@Bekky1992
  1. deine finanzen bekommst nur du in den griff. daran ist keine andere person schuld, sondern nur du selbst
  2. du scheinst keine normale freunde zu haben, sondern nur solche die wie du selbst erziehungsunfähig sind und negativ beim jugendamt auffallen
  3. wenn du krank bist, findet familienhilfe trotzdem statt. du kannst das kind ja auch nicht einfach absagen
  4. dann gehe weiter zur therapie
  5. du hast keine begründung für das mittagessen. das ist einfach eine sache der erziehung die bei dir nicht stattfindet.

so wird das nix