Ein Fehler und Jugendamt ist es schon zu viel?

4 Antworten

Klar, dann kommen sie am Montag, alles ist schön sauber und du kannst so tun als ob alles in bester Ordnung wäre.
Stimmt, du musst die vom Jugendamt nicht rein lassen aber du musst deswegen nun nicht glauben das du nun komplett aus dem Raster fällst, da wird mit Sicherheit nochmal ein Besuch stattfinden bzw ein Gespräch beim zuständigen Jugendamt.
Ich gehe aber mehr von einem Hausbesuch aus um zu kontrollieren wie es wirklich bei euch aussieht und glaub mir, die kennen schon diverse Unterschiede zwischen normales Chaos und überforderten Messihaushalt.

Du solltest das nächste mal also kooperativer sein, wenn du die nämlich weiter versuchst abzuwimmeln und das Jugendamt hat die Faxen voll kann es auch mithilfe der Polizei antanzen.

Bekky1992
Fragesteller

Nein es wurde alles heute geklärt, wir haben weiterhin eine Familienhilfe die 2 mal in der Woche kommt aber es bleibt bis Juli so bestehen dann wird sie wohl weg kommen.

Wenn das Jugendamt eine Kindeswohlgefährdungsmeldung bekommt, dann ist es gesetzlich dazu verpflichtet, diese zu überprüfen. Herrscht dabei keine Mitwirkung durch die Eltern und liegen erhebliche Gefährdungspunkte dar, die nicht überprüft werden können, muss das Familiengericht angerufen werden.

Du kannst sicher sein, dass wir Jugendamtsmitarbeiter ein "normales Chaos, weil Kinderstress" von einer dauerhaften Messi- oder Hygieneproblematik unterscheiden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Das klingt ehrlich gesagt nicht wirklich glaubwürdig. Wenn der grundsätzliche Zustand schon so ist...

Bekky1992
Fragesteller

Muss man nicht glauben aber es war so, ich hatte ein Wasserschaden von dem Sturm und es musste alles runter und habe kaum Platz.

So wie Du den Zustand der einzelnen Räume beschreibst ist / scheint da durchaus so einiges im Argen.

Bekky1992
Fragesteller

Ja weil wir Wasserschaden hatten vom Dachboden aus, wir hatten ein Tag vorher Sturm es musste alles runter und ich hatte kaum Platz