Fahrtkosten und Frühförderung?

3 Antworten

Die Frühförderung ist für das Kind extrem wichtig, da würde ich das Geld lieber anderswo sparen. Du schreibst nicht, ob du arbeitest oder noch Schülerin bist. Auch nicht, ob du noch bei deiner Mutter wohnst. Wenn die Distanz nur 30km sind, ist das mit dem Auto in kurzer Zeit zu erledigen, so lange wird deine Mutter doch sitzen können. Selbst die Familienhilfe ist ja dieser Ansicht, daher nehme ich auch an, dass sie deine Mutter kennen. Die 30km sind allenfalls auch mit dem ÖV zu bewältigen.

Dass es am Geld scheitern sollte, kann ich fast nicht nachvollziehen.

Bekky1992
Fragesteller

Es ist aber so, ich bezahle noch dahrling ab beim Amt und Strom ist auch nicht billig.

Meine Mama kann nicht lange sitzen, sie ist letztes Jahr im April am Rücken operiert worden und daher kann sie nicht lange sitzen weil es ihr noch bisschen weh tut und ich einfach nicht meine Mutter das antun kann. Es ist mir scheiss egal was die Familienhilfe denkt Es geht um meine Mama die nicht lange sitzen kann die wartet meiste Zeit auf uns um uns wieder mit zu nehmen, ich kann meine Mama verstehen das sie nicht lange sitzen kann und Bus ist mir eindeutig zu teuer. Ich muss für eine Fahrt 7 Euro bezahlen und dann 7 Euro zurück und das x4 das geht ins Geld wenn man sparen muss für andere Dinge.

Die Fahrtkosten musst du selbst tragen. Aber, wenn es dir finanziell so schlecht geht, könnte dir eventuell ein Sozialticket zustehen. Damit könntest du vergünstigt mit Bus und Bahn fahren.

Bekky1992
Fragesteller

Habe ich schon versucht sie wollen mir keine geben Gründe haben die nicht genannt. Schlecht geht es uns wenn ich 100 Euro nut für Bus und Bahn ausgeben würde leider. Egal wie ich es wende oder so es kommt immer das gleiche leider raus.

Crave672  20.02.2022, 21:51
@Bekky1992

Wenn es bei dir in der Stadt ein solches gibt, kann das eigentlich nicht sein. Wenn du Sozialleistungen bekommst - was deine vorherigen Fragen andeuteten -, steht es dir zu. Da muss dann auch nichts mehr extra bewilligt werden. Es wird dir einfach beim Amt oder dem zuständigen Nahverkehrsbetrieb ausgestellt. Das kostet dann aber natürlich auch Geld, ist aber günstiger als ein normales Ticket.

Einzige Ausnahme wäre, dass es in deiner Stadt oder in deinem Kreis keins gibt. Wenn dass der Fall ist, lässt sich da natürlich nix machen.

Leider sind die Wege, Sache des Patienten.

Finde ich in einigen Fällen auch zum Kotzen!

Wie wäre es mit 45er Roller?

Bekky1992
Fragesteller

Das wäre nichts für die kleine.