Als Erzieherin / Auszubildende im Kindergarten bei der Schlafenszeit mitschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geht garnicht 100%
In der Mittagsruhe Mitschlafen ist Inordnung! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht garnicht

Das ist Verletzung der Aufsichtspflicht. Wenn ein Kind aufwacht und sich verletzt, ist die Erzieherin dran.

Geht garnicht

Das ist ganz sicher nicht normal. Sie hat auf die Kinder aufzupassen. Selbst ich als Praktikantin wäre hochkant rausgeflogen, wenn das jemand mitbekommen hätte

Geht garnicht

" Man hat ja eine gewisse Obhuts und Aufsichtspflicht."

Das ist der Knackpunkt. Wenn während ihres Nickerchens was passiert mit einem der Kinder, wird das richtig übel.

Geht garnicht

Du bist Aufsichtsperson und musst in der Zeit über die Kleinen wachen bzw. andere Tätigkeiten ausführen.