Kann ich Donnerstag wieder arbeiten obwohl ich krank geschrieben bin?

6 Antworten

Erstmal gute Besserung.

Ging es dir wegen der Impfung nicht so gut? War bei mir letztens jedenfalls so...

Falls du zum Arzt gehst, sag ihm deutlich, dass du nur bis Tag X krankgeschrieben werden willst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

In der Annahme, dass deutsches Recht Anwendung findet:

In Absprache mit dem Arbeitgeber ist das möglich.

Erst gesund schreiben lassen wenn was passiert ist man nicht versichert

Du darfst arbeiten gehen sofern Du keine ansteckende Krankheit hast, bist versichert und musst Dich nicht gesund schreiben lassen wie einige Leute immer noch denken.

Sollte der Arzt Dich z.B. noch 7 Tage krank schreiben und am 5. Tag geht es Dir so gut dass Du arbeiten möchtest, dann gehe einfach arbeiten.

Solltest Du aber dann feststellen dass es doch nicht geht, musst Du Dich erneit krank schreiben lassen!

Ja, wenn du dich gesund fühlst kannst Du die Arbeit gehen.

ein gesundschreiben gibt es nicht

du bist auch versichert...