Kommt das für den Arbeitgeber blöd rüber?

3 Antworten

Das ist halt so, auch wenn es blöd aussieht.

Für den Chef wäre es schlimmer, wenn du dich auch noch am Donnerstag und Freitag krankschreiben lässt und der Urlaub dann nachgewährt werden muss.

Ein kurzer Anruf in der Firma, dass du ab Donnerstag dann nicht mehr krank bist, sondern deinen Urlaub nimmst, wäre aber nicht schlecht.

Das kann so aufgenommen werden, dass du damit nur deinen Urlaub verlängern möchtest.Aber das kannst du sowieso nicht ändern oder beeinflussen.Dazu lässt sich das nicht vermeiden und du kannst es in der Regel auch nicht feststellen, da dein Arbeitgeber dir das nicht sagen wird.Deshalb lohnt es sich gar nicht sich länger damit zu beschäftigen.

Du hast ein Arztzeugnis als Beleg dafür dass du dir das nicht ausdenkst und er hat dir somit zu glauben. In der Schweiz könntest du dir sogar die Ferien-Tage zurückerstatten lassen sofern du "Ferien-Untauglich" bist.

Klar nervt es bestimmt deine Ausbildner etwas dass du nun eine Weile nicht kommen kannst - aber im 3ten Lehrjahr kannst du ja schon einiges und bist nicht mehr so auf Ihre Unterstützung angewiesen. Don't worry.

Happykeks989
Fragesteller

Ja, zumal ich in einem völlig anderen bereich eingesetzt bin wo ich alles fast alleine mache. Bin im digitaldruck und da muss ich mir alles selbst beibringen, heißt ich muss 2 jobs gleichzeitig machen und beides können, das wird halt auch irgendwann zur last für ein azubi.