Krank vor Feiertag bitte hilfe!

14 Antworten

Du scheinst nicht wirklich krank zu sein, sondern Schiss zu haben, weil Du blau machst. Sonst hättest Du nämlich keinen Grund, Schiss zu haben. Wer wirklich krank ist und sich mit Attest krank meldet, ist krank und brauchst sich keine Gedanken zu machen. Wie auch immer das rüberkommt: Dein Betrieb wird sich in jedem Fall seinen Teil denken.

Karrawane  30.04.2015, 08:16

Das weiß Joschi natürlich alles weil er eine prima Glaskugel hat ...

Turbomann  30.04.2015, 08:24
@Karrawane

@ Karrawane

Stop, hier muss ich User Joschi2591 recht geben.

Auch als Azubi darf ich krank werden und selbst vor einem Feiertag.

Komisch kommt das dann nur rüber, wenn man Schiss hat wie das beim Arbeitgeber ankommt.

Könnte ja sein, dass es Azubis gibt, die mehrmals krank werden vor Feiertagen, was nicht von mir jetzt bedeutet, dass das beim Fragesteller auch so sein muss.

Nur wenn ich tatsächlich krank bin, dann mache ich mir keine Gedanken was der Chef meint, wenn er mich kennt  und ich als zuverlässig bekannt bin.

Still  30.04.2015, 08:35

Zumal er schon morgens um 08:00 Uhr sein Attest hat?

Feiern muß für Dich am 1ten Mai tabu sein denn, wenn Dein Chef das rauskriegt, könnte es für Dich einen Anschiß geben.

Still  30.04.2015, 08:32

Als Azubi braucht es vermutlich nicht viel, um auf dem freien Arbeitsmarkt zu landen.

Du meinst eine AU für den Arbeitgeber und ein Attest für die Schule. Also solltest Du die Zeit nutzen um bis Montag wieder fit zu sein, ansonsten könnte sich der Arbeitgeber sein Teil denken.

BesterUhu  30.04.2015, 08:20

oder zwei, drei Wochen dranhängen! denk nach, McFly, denk doch mal nach!

Hi,

ich würde natürlich als Chef erstmal komisch denken von dir. aber wenn du schon ein wenig länger dort sein würdest und dich normalerweise nicht vor Wochenenden oder so fehlst wird der nicht so denken. Aber wenn es zufällig jedes mal so wäre dann würde er es merken.

Chefs sind auch Menschen deswegen merken sie auch Unstimmigkeiten.

Bei weiteren Fragen gerne Kommentar/e hinterlassen :)

Gruß

Fayaz

Wer krank ist, ist nunmal krank. Mit Attest vom Arzt musst du dir keine Sorgen machen - außer wenn du regelmäßig direkt einen Tag vor oder nach dem Wochenende nicht erscheinst.