3 Tage krank, dazwischen Feiertag. Attest?

3 Antworten

wenn Du am Freitag noch krank bist, brauchst Du ein neues Attest

DievanTale
Fragesteller

Danke

Inner halb von 3 Tagen beim Arzt gewesen sein und deinen Arbeitgeber informieren.

Ich denke,das dein behandelnder Arzt bei einer ernsthaften Erkrankung dich über den Feiertag,Brückentag,Samstag und Sonntag krank schreiben wird.Ich vermute ,das dein Arzt dich am Montag wieder sehen möchte.

Den Krankenschein den du vom Arzt erhälst musst du innerhalb der 3 Tage (Montag-Mittwoch) deinen AG zu kommen lassen.

Ja klar,der behandelnde Arzt muss einem dann für den Freitag oder auch weitere Tage krank schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung