Braucht man wenn man mehr als 3 tage in der schule gefehlt hat einen attest?

10 Antworten

Also das ist von Schule zu Schule anders,bei meiner (Gymnasium, Brandenburg) Schule ist es so, dass man die ersten 2 Tage durch die Eltern entschuldigt werden kann und ab den dritten Tag musst du dann ein ärztliches Attest vorlegen.
Ich würde lieber mit Attest kommen. Oder du fragst einfach mal nen mitschüler, ob er den Lehrer fragen kann.
LG fromthefuture

die schule darf ein attest am dem dritten tag verlangen ab dem 7 tag kann sie klagen

Das steht in der Hausordnung der jeweiligen Schule

Das ist von den Regelungen deiner Schule abhängig. Bei mir war es bis zur 10. Klasse so: Ein Entschuldigung von den Eltern reicht. Ab der 11. Klasse war es so: Bei zwei Tagen reicht auch noch ne normale Entschuldigung der Eltern oder bei Volljährigkeit selbst geschrieben. Ab drei Tagen und bei Klausuren wird ein Attest erfordert.

Bei uns ist es so: Bis zu 3 Tage dürfen die Eltern schreiben, danach ärztliches Attest.