Darf man mit 37,2 grad in die schule gehen??

8 Antworten

Naja mit 37,2 hast du kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur.

Schau einfach wie du dich fühlst, da morgen Freitag ist, würde ich sagen bleib im Bett und werde gesund bis Montag.

Gute Besserung

JohnWilliams  10.03.2016, 22:02

Und genau das wollte die freakadelle hören. meiner meinung nach kannst du durchaus mit dieser leicht erhöhten Temperatur in die schule.

Finchenswelt  10.03.2016, 22:06

vielleicht hast du Recht @JohnWilliams, aber hätte ich gesagt "nimm ne Ibuprofen und ab ins Bett" hätten einige gesagt, Medikamente sind nicht gut. im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden bzw dessen Eltern.

User00341  04.12.2023, 21:36

Das ist auch keine erhöhte Temperatur sondern normale Temperatur, abgesehen davon ist die sowieso bei jedem unterschiedlich. Ab 37,5 gilt erhöhte Temperatur die aber auch noch normal sein kann.

Es ist ganz leicht erhöhte Temperatur. Morgens hat man meistens Normaltemperatur. Wenn Du Dich wohlfühlst, könntest Du es versuchen. Ansonsten häng lieber noch einen Tag zu Hause dran.

User00341  04.12.2023, 21:37

Nein ist normal...

Das ist noch im Bereich des normalen. Es kommt aber drauf an wie du dich fühlst. Wenn du dich nicht konzentrieren kannst bleib lieber zu Hause. Außerdem steckst du sonst deine ganzen Mitschüler noch an. Wenn es aber nur ne poplige Erkältung ist geh auf jeden Fall zu Schule.

Deine Themperatur ist jetzt wieder normal, damit kannst du wieder gehen, wenn du dich ansonsten fit fühlst. Erhöte Themperatur ist für mich alles was über 37, 5 ist. Ab 38 würde ich von Fieber sprechen.

ja du darfst zur Schule gehen aber ich würde erst am Montag gehen und das Wochenende noch einmal nutzen um dich zu erholen