Ab wie viel grad erhöhte Temperatur unter Achsel?

3 Antworten

Ich habe mal das Internet zu dieser Frage bemüht und nichts Einheitliches gefunden. Manche Seiten schreiben, ab 37,5°C sei es eine erhöhte Temperatur und ab 38,5°C sei es Fieber, andere Seiten meinen es sei schon bei 38,0°C Fieber. Meist wird aber dann nicht unter der Achsel gemessen, sondern im Ohr oder rektal.

Ich selber messe das Fieber auch oft unter der Achsel, weil mein Fieberthermometer dafür am besten geeignet ist. Persönlich betrachte ich Temperaturen bis 37,0°C als normal. Alles, was darüber ist, ist dann erhöhte Temperatur. Ab 38,0°C nenne ich es dann "Fieber" und ab 39,0°C nenne ich es "hohes Fieber" und nehme fiebersenkende Medikamente. Das ist aber meine eigene Einteilung und nicht wissenschaftlich!