Wenn man immer 36.7 Grad misst und jetzt 36.9 bedeutet das dass man bald Fieber bekommen wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet gar nichts. Es ist völlig normal, dass die Körpertemperatur im Laufe des Tages schwankt, und 36,9 ist eine ganz normale und gesunde Körpertemperatur.

Im Bereich 36,0 bis 37 sind Temperaturschwankungen völlig normal. Je heißer du bist desto eher kommst du an die 37 Grad.

Das sind normale Körpertemperatur- Schwankungen. Mach dir darüber keinen Kopf.

Körpertemperatur – Werte zur Orientierung

Normal: 36,5 °C bis 37,4 °C (Kinder: 36,5 °C bis 37,5 °C)

Erhöht: 37,5 °C bis 38,1 °C (Kinder: 37,6 °C bis 38,4 °C)

Fieber: über 38,2 °C (Kinder: ab 38,5 °C; Säuglinge < drei Monaten: ab 38 °C)

Hohes Fieber: ab 39 °C

Extrem hohes Fieber (Hyperpyrexie): über 40 °C

Nein, solche Schwankungen sind normal und unbedeutsam.

36.9 ist nicht mal erhöhte Temperatur.

Das kannst du einfach ignorieren.