Frage von iLisa1, 398

Mit 37.8 Fieber in die Schule?

Hi
Ich habe da mal ne frage und zwar hab ich Fieber (37.8) meine normale Temperatur ist aber 36.4-36.9.  soll ich morgen in die Schule gehen ( 7. Schulstufe) oder lieber zu Hause bleiben?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 294

Bei 37,8 handelt es sich noch nicht wirklich um Fieber, sondern um eine erhöhte Körpertemperatur.

Trinke heute ganz viel, lüfte dein Zimmer gründlich durch, bevor du schlafen gehst und schlafe bei abgedrehter Heizung. Wenn du so etwas zu Hause hast,dann  nimm Zink und Vitamin C ein.

Miss morgen früh erneut deine Temperatur und entscheide dann bzw. lass deine Eltern entscheiden, ob du zur Schule gehst oder lieber zum Arzt.

Antwort
von Ununbekannt, 321

Hi!
Das ist eher erhöhte Temperatur, aber es ist jedoch wahrscheinlich der Weg zu einer Erkältung.
Ich würde es vom Stundenplan abhängig machen. Wenn du morgen irgendein Hauptfach oder ein Fach hast wo es wichtig ist etwas mitzubekommen würde ich gehen.
Sollte es jedoch sein das der Morgige Tag relativ irrelevant ist, gönne deinem Körper einen Tag Pause. Damit kannst du vllt eine Erkältung vorbeugen.

Es kann aber auch sein, dass es dir morgen besser/schlechter geht. Deshalb würde ich morgen früh noch einmal abwarten, und dann entscheiden.

Gute Besserung
Ununbekannt

Kommentar von iLisa1 ,

Danke

Kommentar von Ununbekannt ,

Bitte:)

Antwort
von zippo1970, 222

Na ja....richtig Fieber ist das nicht....eher erhöhte Temperatur.... Mess einfach morgen früh noch mal......vielleicht ist dann alles wieder normal.....Letztendlich musst du halt schauen, wie du dich Morgen fühlst.....

Gute Besserung!

:-)

Antwort
von nastynut28, 231

Hingegen der meisten Antworten hier würde ich zuhause bleiben. 37,8 ist zwar kein richtiges Fieber aber dein Körper wird einen Grund haben die Temperatur zu erhöhen. Und um diesen Grund mit Fieber zu beseitigen braucht er Ruhe, sollte er die nicht bekommen kann es sein das dein Fieber sich verschlimmert und du länger krank sein wirst, als wenn du jetzt einen Tag zuhause bleibst und dich ausruhst.

Antwort
von steffenOREO, 189

37,8 ist kein Fieber. Fieber fängt erst ab 38,5 an. Also ja, du kannst in die Schule gehen.

Antwort
von Ringoscarlett, 179

Warum wartest du nicht einfach ab, wie es dir morgen geht? Vielleicht ist das Fieber dann weg. ;-)

Antwort
von Baltarsar, 153

Das ist kein Fieber, das ist nur ein bisschen erhöhte Temperatur.

Nach der Schule mal zum Doc gehen und dann weiter sehen.

Antwort
von zeytiin, 163

Ich glaub das ist noch kein Fieber ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten