Wieso immer unterschiedliche Temperaturen? Fieberthermometer..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es wenn du nur rectal mist,also im After,denn dort ist die Temperaturangabe am genausten!Das deine Temperaturen leicht schwanken ist völlig normal.

aufgeregt  30.05.2011, 15:35

Naja, ich glaube niemand hat Lust da mehrmals täglich freiwillig zu messen ^^

eluap  30.05.2011, 15:44
@aufgeregt

Wo steht denn hier,das man mehrmal messen soll????Hier steht,das man wenn man mist es rectal tun solltze,da es dort am genausten ist.Das man bei 37 Grad nicht ständig mist,aber bei 40 Grad öfters ist doch wohl logisch.LG einer Krankenpflegerin!

Diese Temperaturschwankungen sind ja wirklich minimal. Ausserdem misst man immer noch die Hautoberfläche, darum kommt es auch zu kleinen Unterschieden. Das Körperinnere ist im Normalfall erstaunlich konstant. Geh mal schwimmen und miss gleich danach und vergleiche den Wert mit der Temperatur nach einem Saunabesuch =)

solche leichte schwankungen sind normal.

Der Mensch ist keine Maschine die mit der immer gleichbleibenden Betriebstemperatur läuft, darum sind schwankungen möglich und auch von außen und innen beeinflussbar. Bei genuß von extrem scharfen Schoten kann die Körpertemperatur ebenfalls ansteigen.(als beispiel)

aufgeregt  30.05.2011, 15:34

Bei genuß von extrem scharfen Schoten kann die Körpertemperatur ebenfalls ansteigen.(als beispiel)

Ich muss dich enttäuschen, deine Annahme ist komplett falsch. Wenn man extrem scharfe Gewürze zu sich nimmt, wird dem Körper vorgegaukelt er hätte heiss. Man fängt dabei an zu schwitzen und unterkühlt. Wenn du schon deinen Kommentar schreibst, achte bitte darauf, dass du nicht einfach irgendwas erzählst von dem du keine Ahnung hast. Danke

Himmelsmensch  30.05.2011, 20:03
@aufgeregt

Ach ja ist das so? Merkwürdig, im Fernsehn lief neulig eine Reportage über Chilly wettesser, es wurde gesagt das ihre Körpertemperatur während des essens um mehrere Grad ansteigt. Ein Krankenwagen musste kommen, da mehrere Wettesser einen Kreislauf zusammenbruch erlitten und Fieber hatten. Wie erklärst du dir mir das? Ich sage nicht umsonst das es so ist ;)

dein körper braucht eine bestimmte mindesttemperatur um die verdauung und ähnliches aufrecht zu erhalten. sie sollte idealerweise so etwa 36°C betragen...durch bewegung essen außentemperatur steigt die körpertemperatur und wird erst durch schwitzen dann heruntergekühlt...das passiert aber natürlich nicht sofort...und gewisse schwankungen sind durchaus normal