Fieberthermometer für Wasser Temperatur?

6 Antworten

Nein. Ein Fieberthermometer ist ein sog. Maximum-Thermometer und speichert die maximale Temperatur, die während der Messung herrschte. Wenn die Temperatur wieder fällt, reagiert es nicht darauf. Auperdem ist der Meßbereich zu gering und geht nicht in den Bereich der Raumtemperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Messbereich eines Fieberthermometers wird dafür nicht ausreichen.

Chrisvfl3511  11.11.2022, 11:48

Ein Fieberthermometer Kan Zu Heißes Wasser Nicht Messen

Klar reicht das aus, wenn du nur den sehr begrenzten Temperaturbereich messen willst, den ein Fieberthermometer anzeigen kann. Das sollte eigentlich logisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte die Schule nicht sowas haben? Ich gehe zumindest davon aus.

Es kommt auf die Wassertemperatur an. Da Fieberthermometer meist darauf ausgelegt sind Fieber zu messen haben sie ggf. einen Messbereich von 35 - 42 Grad Celsius oder so.
Ist das Wasser kälter wird das nichts bringen.

Also wahrscheinlich eher ungeeignet.

ronnyarmin  11.06.2022, 17:30

Das man das erst erklären muss....