Kann man mit einem Fieberthermometer Wassertemperatur messen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Wasser nicht wärmer als ~40°C ist, wirds funktionieren.

Nein. Das Thermometer funktioniert nur in einem bestimmten Bereich, der von Leitungswasser liegt vermutlich außerhalb davon - in beide Richtungen.

ElektrikKlaus
Fragesteller

Ich möchte das testen, womit ich mich Dusche, hahn ist auf Mittelstellung, sollte im Bereich sein

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DerKaterkatz

Das habe ich bedacht, das Gefäß muss ich vorher ja auch auf Temperatur bringen, und während der Messung (30 sek oder so) kommt die plörre aufs gefäss

DerKaterkatz  23.10.2021, 19:56
@ElektrikKlaus

Dann versuche es halt - aber die Range eines digitalen Thermometers ist wirklich sehr eng.

ElektrikKlaus
Fragesteller
@DerKaterkatz

Danke, ich gebe morgen früh Bescheid.

Wollte nur wissen, ob ich ein falsches Ergebnis erhalten kann