Bis zu welcher Wassertemperatur überleben Süßwasserfische?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Über 30 Grad 67%
29-30 Grad 33%
25 Grad 0%
26 Grad 0%
27 Grad 0%
28 Grad 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 30 Grad

Die meisten Karpfenfische überleben bis in die unteren 30iger, manche bis in die mittleren oder oberen (Schleie, Karausche, Karpfen).

Kritischer ist es mit Forellen und Mühlkoppen. Für die ist bei 30 Grad ohne Rückzugsmöglichkeit ☠☠☠

Bei 24 Grad werden Karpfen und Welse erst richtig munter- das mögen die Schlammwühler.

Auch Flussbarschen sind 24 Grad noch angenehm.

kommt drauf an, wie tief der see ist und wieviel sauerstoff das wasser enthält.

wenn der see tief ist, überleben die fische relativ lange, solange es nicht zu einer sogenannten algenblüter kommt.

MiXXXery
Fragesteller

Der See ist 15 Meter tief.

29-30 Grad

Die Temperatur ist nicht so schlimm denn der Sauersoff im Wasser macht es aus.