Fieber messen ohne thermometer?

5 Antworten

wenn sich die stirn mit der hand nicht heiss anfühlt wirds auf jeden fall nicht hoch sein,falls überhaupt. ausserdem ist fieber nichts schlechtes!es hilft dir die krankheitserreger gar zu kochen und los zu werden, also kein stress.

Fahr zur Apotheke oder geh zu einem Nachbar, oder Freund.
Irgendeiner wird schon eins haben.

Im Schlecker, Ihr Platz usw. gibt es auch welche für 3 Euro.

Rossmann auch oder Kaufland oder Real.
Irgendwas in der Nähe?

Ich weiß nicht ob was drann ist, aber meine Oma hat immer gesagt: "Wenn du, gemessen mit dem Handrücken, von der Stirn zur Wange zum Hals immer deutlich wärmer/heißer wirst, dann dast du Fieber!"

Cooler Trick! aber was ist jetzt z.B. wenn man nen schal dran hatte??! dann ist der hals logischer weise heißer.

Funktioniert nicht.

gab mal eine anleitung, wie man aus einer personenwaage ein thermometer bauen kann. musste mal googeln.