Krank, ärztliches attest ohne untersuchung möglich?

5 Antworten

Für gewesenes gibt es keine Atteste. Ruf doch da an.

Dann rufst du jetzt beim Arzt an und lässt dir einen Termin geben. Wenn der Arzt der Meinung ist, dass du wirklich zu krank für die Schule bist, wird er dir auch für heute ein Attest geben.

Ohne Untersuchung machen das die allermeisten Ärzte allerdings nicht.

Dann rufst du jetzt deinen Arzt an und erzählst dem das.

Ja manche Ärzte geben auch ein Attest ohne Untersuchung. Bei meinem Arzt steht z.B. ein Attest ohne Untersuchung kostet irgendwas mit 20 Euro (bzw. CHF). Du kannst auch einfach zum Arzt gehen kurz untersuchen lassen und danach ein Attest verlangen. Sag ihm einfach du warst heute morgen nicht in der Lage die Schule zu besuchen (z.B. aufgrund Fieber, Kopfschmerzen etc.)

Gehe zu dein Arzt lass dich untersuchen und wenn du wirklich krank bist bekommst du ein Atest.