Mein Arzt nicht da, von wo ein Attest?

4 Antworten

Du kannst dir jederzeit einen anderen Arzt suchen.

Ob du aber ein Attest bekommst, da er dich nicht kennt und keine Patientenakte von dir hat, ist die andere Frage.

Schau, dass du noch heute ein Attest von einem anderen Arzt bekommst. Beim Vorabi solltest du vorsichtig sein.

Hast du schon in der Schule angerufen? Wenn nicht, solltest du das unverzüglich tun.

Bei so einem wichtigen Test würde ich unbedingt zu einem anderen Arzt gehen.... du weißt ja nicht, ob dein Arzt dir morgen eine rückwirkende Krankschreibung gibt

lizameyer4
Fragesteller

Kann ich dann einfach zu jedem x-beliebigen Arzt? weil sonst sagt meine Ärztin immer an wen man sich wenden soll 😅

orangenlxa  15.12.2021, 08:25
@lizameyer4

Ich würde mich an einen Arzt wenden, bei dem du auch schonmal warst, welcher aber nicht dein richtiger Arzt ist. Erklär dem anderen Arzt die Situation und er wird dir dann eine Krankschreibung geben😚

soweit ich weiß ist es beim Vorabi (und später auch normales Abi) so dass du ein Attest am GLEICHEN Tag bringen/schicken musst um nicht ausgeschlossen bzw nicht zugelassen wirst

Bleib heut einfach zuhaus und lass dir morgen ein Atest rückwrikend geben und dann für den Tag oder noch einen mehr. Er sieht ja morgen das du wirklich krank bist.Gute Besserung!