Attest bei Erkältung?

2 Antworten

Corona hat nichts mit 'ner Erkältung zu tun!

Das sind komplett andere Viren!

Also geh' ruhig zum Arzt und laß Dir ein Attest ausstellen.

Nicht ordentlich auskurierte Erkältungen werden viel zu oft unterschätzt!

Mienibieni
Fragesteller

Ja, aber es ist ja kein Geheimnis, dass seit fast 2 Jahren jeder mit Erkältungssymptomen automatisch erstmal potenzielle Coronaviren-Schleuder ist 😅

Danke, mir ging’s vor allem um Erfahrungen, wie genau das gehändelt wird aktuell, weil vor einem Dreivierteljahr zumindest bei mir bspw. niemand mit Husten in die Praxis durfte. Und falls ich halt im Vorfeld einen PCR-Test oder so machen müsste, würde ich den schon heute machen, denn das Attest brauche ich halt definitiv am Freitag 😅

Ja geh einfach zum Arzt und sag ihm du brauchst ein Attest aber das kann man auch online machen er schickt dir denn Attest dann per Email

Mienibieni
Fragesteller

Ich kenne keinen einzigen Arzt, der ohne Untersuchung Atteste ausstellt… ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache?

Aber danke auf jeden Fall!