Ist es legal ein attest von einer Freundin ausstellen zu lassen, die Ärztin ist, ohne die Praxis besucht zu haben?

2 Antworten

Dann gehst du natürlich zu deinem standart-Arzt und lässt dir nicht ein gefälligkeitsattest ausstellen, dürfte schon in Richtung Missbräuchlich gehen und wenn das die richtigen Stellen mitbekommen dann hat die gute Frau ein richtiges Problem am Hals das sollte sie allerdings selbst wissen.

Negreira  30.10.2019, 15:06

Genauso ist es. Ich wage zu bezweifeln, dass sich die Ärztin so in die Nesseln setzen wird.

FraeuleinUnke  30.10.2019, 15:27
@Negreira

Sie hat es ja bereits angeboten, das ist ja das traurige, vermutlich nachdem ihr Sohn ihr fleißig in den Ohren gelegen hat. Wenn der/die TE schon so keinen Bock hat zum Arzt zu gehen dann ist er such nicht krank denn sonst würde er ja nicht solch eine Frage stellen.

Sorry, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ärztin ein solches Angebot gemacht hat.

Auffliegen würde so etwas nur dann, wenn einer von euch damit hausieren geht, also weiter erzählt, wie es zu der Krankmeldung gab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linus543219
Fragesteller

Also wenn ich niemanden davon erzähle kann es nicht auffallen?

FraeuleinUnke  30.10.2019, 15:25
@Linus543219

Sag mal, willst du es nicht verstehen? Nochmal... sie darf dich NICHT einfach so aus Lust und Laune und aus lauter Gefälligkeit Krank schreiben! Wenn du krank bist was ich langsam bezweifle dann geh zu deinem Hausarzt, der untersucht dich dann und wird dich dann wenn er oder sie es für nötig hält auch weiter krank schreiben.