länger krank / attest verlängern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich zum Arzt, der entscheidet nicht Du.

Natürlich direkt zum Arzt, noch mal untersuchen lassen und dann eine Krankmeldung bekommen und sofort hinbringen zum AG (oder per Post und vorher anrufen dort).

Es entscheidet immer noch (zum Glück) der Arzt, ob eine weitere Arbeitsunfähigkeitsbeschreibung vonnöten ist. Wäre ja n Ding, wenn man per Anruf sich "Urlaub nach Wahl" geben könnte!

Du musst anrufen und bekommst einen neuen Termin zur Sprechstunde. Und wenn der Arzt dich sich angeschaut hat, entscheidet er, ob er dich länger krank schreibt

Mag sein, dass manche Ärzte auch so die Krankmeldung verlängern. Korrekt ist das aber nicht. Du solltest schon zum Arzt gehen.