Datum auf Attest verlängern, Schule?

12 Antworten

wenn du nur einen einzigen Tag krank geschrieben worden bist, kannst du gar nicht sehr krank sein.

Ob du dich morgen erholen musst oder sollst, bleibt im Ermessen des Arztes. Du kannst sicher auch mit dem Arzt telefonieren, bzw. mit der Sprechstundenhilfe dort, bevor du da hinläufst.

Lass es dir per Mail oder Fax senden. Wenn du dich dort vorgestellt hast, sollte es so gehen.

Das andere ist Urkundenfälschung. Die Konsequenzen, die das hat, wenn es herauskommt, sind bitter. Evt. stellt sogar noch der Arzt dann Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Was das genau für Konsequenzen hat, weiss ich nicht, da jede Schule das Bundeslanweit und Typenart sicherlich anders regelt. Strafmaß für Anzeige bei Polizei durch den Arzt z.Bsp. und dann Gericht ist im STgB geregelt.

Ich sehe unten, dass du sofort die Frage stellst, wie die das herausfinden wollen. Das war erstens nicht deine Frage, du hast explizit nur nach Konsequenzen gefragt, und zweitens wissen wir das nicht. Manchmal gibt es dumme Zufälle und einer davon kann sein, dass sie die Montags-Schwänzer auf den Kicker haben und dann genauer kontrollieren. Viel Spass dann dabei.

Hallo LilWake,

Wenn du das tust, begehst du Urkunden Fälschung. Das kann angezeigt werden und gegen dich kann dann Ziviel (oder Strafrechtlich?) vorgegangen werden. Das ist kein Spaß den du dir aufladen willst.

Und die Aussasge "die Schule kontroliert das nicht" kannst du nicht bestätigen. Du gibst das Attest ab und dann? --> Siehst du nicht mehr was danach passiert. Vielleicht schaut sich das ein Lehrer doch genauer an.

Außerdem, kannst du auch morgen noch zum Arzt gehen und sagen, dass es dir noch nicht viel besser geht und du bitte eine Verlängerung der Krankschreibung benötigst...

Ben

Lass dich länger krankschreiben. Das sollte ja bei einer schweren Krankheit kein Problem sein.

LilWake
Fragesteller

nochmal zum arzt gehen oder wie ?

Nein. Das ist Urkundenfälschung. Nach der Strafe kannst Du goggeln.

Wo sind deine Eltern? Die sollen bei Arzt und Schule anrufen, das du weiterhin krank bist. Dann sollen sie Fragen bei beiden Stellen fragen, was zu tun ist, um das Attest zu verlängert.

Aber datum verlängern?!!! Wie alt bist du , das du denkst sowas würde gehen?