Krank bei Klassenarbeit- Schule will Attest?

9 Antworten

Akzeptiert denn die Schule keine normalen Krankschreibungen vom Arzt? Wenn ich als Arbeitnehmer krank bin, dann bekomme ich ja auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und die kostet mich keinen Cent, egal bei welchem Arzt. Sollte doch auch gehen, frag doch mal in der Schule nach, ob sowas akzeptiert wird....

Julex1213
Fragesteller

Nein, alle Bescheinigungen, auf denen nicht ausdrücklich Attest draufsteht werden nicht anerkannt.

elfenkind1  14.12.2014, 18:48
@Julex1213

beischeinigung ist es eigentlich auch nur für die Zeit, dir man beim arzt war... #elfenkind

Das ist nunmal so, da kann man nichts dran machen. Vielleicht sollten die Kinder nicht so häufig fehlen.

Julex1213
Fragesteller

Selbst wenn es nur einmalig ist, es geht ums Prinzip dass man fürs kranksein Geld bezahlen muss.

YK1972  15.12.2014, 14:08
@Julex1213

Sag bloß´, das ist dir bisher noch nie aufgefallen, das krank sein geld kostet?

Was? Wo ist der Unterschied zwischen Attest und ärztlicher Bescheinigung? Wieso kostet das bitte Geld??? Man geht zum Arzt, lässt sich untersuchen und kriegt dann normalerweise ein Attest, wenn nicht fragt man nach

Also Hauptsache, die Wissen, dass du in ärztlicher Behandlung warst, oder? Denken die, dass sie euch vom krank sein abhalten können, wenn ihr für das Attest zahlen müsst?! Und ist ein Attest nicht für längere Zeit?! Du kannst nix dafür, dass du krank warst, also ist es echt unfair, für sowas auch noch zu bezahlen... Und was soll die Schule schon unternehmen, wenn du 'nur' ne Bescheinigung hast?!?

elfenkind1  14.12.2014, 18:47

meinem Wissen nach kostet das geld und die schule will es dann, um ie schüler vom Betrügen und schwänzen abzuhalten... #elfenkind

teenapes  14.12.2014, 18:55

Ich musste mal 20€ für ein Attest zahlen, allerdings war das für mein Knie und ist immer nich gültig (vor einem Jahr bekommen)

eigentlich kann ein arzt das für die schule der schule in rechnung stellen, muss er aber nicht. #elfenkind