Was sagt man wenn man ein Attest braucht?

4 Antworten

Ja das sagst du einfach - "ich bin krank und brauche ein Attest für die Schule", das wird verstanden.

Ja z.B.
Oder nur "ich bin krank und möchte gern zum Arzt" , die AU kannste ja beim Arzt ansprechen sollte der nicht schon von sich aus eine ausstellen.

Es reicht, wenn du sagst, dass du in die Sprechstunde möchtest. Dem Arzt wirst du dann deine Beschwerden schildern und er entscheidet, ob er dir ein Attest ausstellt.

Die Dame am Empfang kann die keins ausstellen.

xfsxnxh
Fragesteller

der arzt ist ehrenmann stellt meinem bruder immer attest aus wenn der kein bock auf arbeit hat

Ja! Die Wahrheit ganz einfach (Ich brauche attest, ich bin so krank, dass ich in die Schule gehen)