Braucht man kein attest mehr?

2 Antworten

Besorge dir als erstes die Schulordnung und gehe sie durch. Darin müsste stehen, ob und wann du Atteste brauchst.

Abgesehen davon ist das nicht das Problem des Hausarztes. Dessen Job beinhaltet, kranken Patienten auf Wunsch Atteste auszustellen. Aus und fertig.

Natürlich nur, wenn auch tatsächlich ein medizinischer Befund vorliegt, der so was rechtfertigt, und nicht wenn irgend ein Penner kommt und um ein Attest bettelt, um sich vor irgendwas zu drücken oder weil er eine Frist verpennt hat oder dergleichen.

Ich fehle seit 6 tagen weil ich echt krank war der arzt meinte er stellt keine attests mehr aus

Möglicherweise sieht er das mit der "Krankheit" anders als Du.