Ärztliches Attest für die Schule?

KatyKeegan  30.11.2023, 21:07

Hast du keine Krankenversicherung?

3 Antworten

Naja, wie oft bist du denn krank, dass das ein Problem darstellt? Ja, das ist ganz oft normal. Das ist eine Serviceleistung des Arztes, die er anderweitig nicht vergütet bekommt. Würdest du gratis arbeiten?

Mastermind74
Fragesteller

Bin nicht oft krank, aber für ein Blatt Papier und 2 Minuten Arbeit finde ich das übertrieben.

T3Fahrer  30.11.2023, 21:31
@Mastermind74

Wenn du meinst, dass das leicht verdientes Geld ist, dann studier im Anschluss an die Schule Medizin und macht einen Reibach.

Der Arzt kann Atteste kostenlos ausgeben, muss aber nicht. Mit 5€ ist das noch normal.

Durch Einführung der eAU wird das nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt.

Die Schule kann die eAU leider nicht abrufen (Mal wieder ein optimales Beispiel für Digitalisierung in Deutschland).

Vielleicht fragst du mal bei deiner Krankenkasse. Zumindest haben die mir damals einen kostenlosen Ausdruck gemacht, als das elektronische System bei meinem Arbeitgeber noch nicht funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert