Meine Schule will Attest vom Arzt - was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf beim Arzt an (oder geh hin) und bitte um ein nachträgliches Attest.
Ärzte könne ein Attest bis zu 3 Tage rückwirkend ausstellen.

Am besten ruft dein Vater nochmals in der Schule an und bespricht das mit denen. Meines Wissens nach kann man sich wenn die nicht hilfreich sind aber auch 3 Tage rückwirkend Krankschreiben lassen, sofern es nachvollziehbar ist das du wirklich krank warst.

Das heißt wenn du jetzt gesund zum Arzt gehst und ihm das erzählst darf er dich bis zu 3 Tage rückwirkend Krankschreiben.

Meine Empfehlung wäre aber, dass dein Vater in der Schule anruft und das mit denen klärt, oder du je nach dem wie alt du bist :)!

Du kannst mit dem Arzt reden und sagen dass du ein Attest brauchst. Das Rezept, was der Arzt dir verschreiben würde, musst du ja nicht holen.

Deine Eltern können bestimmt mit dem Arzt reden.