Ärztliches Attest wenn man am tag eines Leistungsnachweises Krank war?

5 Antworten

Das muss in eurer Schulordnung stehen. Dein Klassenlehrer hat euch doch bestimmt am ersten Schultag informiert. Meistens braucht man bei Klassenarbeiten ein Attest.

Das regelt kein §, das regelt die Schulleitung bzw. Schulordnung.

Die Schulordnung sagt, wann ein Attest nötig ist.

Hast du da nachgeschaut?

BeoHD
Fragesteller

Auf unserer Schulhompage kann ich auf die Schulordnung nicht zugreifen und auf Papier habe ich sie nicht bekommen. Im bayerischen Mittelschulgesetz steht aber, dass man bei einem angekündigten Leistungsnachweis oder bei einer Fehlzeit ab 3 Tagen ein Attest braucht. Ein angekündigter Leistungsnachweis muss aber spätestens eine Woche vorher angekündigt werden. Deswegen weiß ich mir gerade nicht zu helfen...

XObelixxxx  25.11.2020, 14:44
@BeoHD

Dann richtest du dich nach "angekündigt". Egal ob nun 2 Tage, oder 1 Woche.

Aber Attest.

Wenn du tatsächlich krank bist, dann kann es ja kein Problem sein bei deinm Arzt anzurufen und dir das Attestieren zu lassen!

Wenn das von derr Schule verlangt wird und keine Entschuldigung durch die Eltern ausreicht: ja.

die erst vor 2 Tagen angekündigt wurde.

Da ist genug Zeit zum Lernen gewesen.