Krank trotzdem arbeiten?

5 Antworten

Moin

Du darfst natürlich jederzeit wieder zurück an die Arbeit wenn du dich bereit fühlst. ALLERDINGS musst du falls du arbeiten möchtest während du krank geschrieben bist erneut zum Arzt gehen der dich dann wieder gesund schreibt. Sollte dir nämlich etwas passieren während du arbeitest aber krankgeschrieben bist übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht weil die sich dann denken "Der ist doch krankgeschrieben wieso geht der arbeiten"

wenn du willst, dann darfst du wieder zur Arbeit

und ja ich habe das schon gemacht

Nein, solange die Krankmeldung gilt, bist Du in der Rekonvaleszens.