Krank melden bei Arbeiten bei -20 Grad im Tiefkühl-Lager?

2 Antworten

Natürlich hängt die Frage, ob man bei einer Erkrankung schon wieder fit genug für die Arbeit ist, auch immer davon ab, welcher konkreten Tätigkeit man nachgeht! Mit einem Gipsbein kann man ja beispielsweise einem Schreibtischjob oft weiterhin nachgehen, während ein Dachdecker da einfach mal bis zur vollständigen Ausheilung komplett raus ist.

Wenn du dir selbst unsicher bist, geh morgen früh noch mal zum Arzt und besprich es mit diesem! Ich denke aber, bei deinem Job wäre es durchaus gerechtfertigt, noch so 1-2 Tage auszusetzen, bis du wirklich auskuriert bist.

Mal ne generelle Frage: dass zum Arbeitsschutz bei den Temperaturen angemessene Klsmotten gehören, ist bei Euch klar?

SrawBarry
Fragesteller

Habe ich ja, aber nach gut 4-5 Stunden wird einem doch schon kalt