Chefin droht mit Kündigung und schreit einen an weil man sich wieder krankmeldet?

7 Antworten

Such dir einen neuen Job. So etwas hat kein Mensch nötig. Früher oder später leidet deine Psyche. So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel. 2 oder 3 Tage krank ist nicht der Rede wert.

In der Probezeit kannst du jederzeit fristgerecht gekündigt werden. Danach geht das bei Krankheit nicht so einfach.

Rumgeschreie ist aber absolut kein akzeptabler Umgangston.

ThickQueen
Fragesteller

Bin in einem unbefristeten Dienstvertrag habe keine Frist mehr.

Generell würde ich jetzt erstmal ne Krankmeldung holen und dann auch gleich für ne Woche was bei einer ordentlichen Erkältung wonach das Klingt nicht zu viel ist.

Das gibt dir Zeit wirklich Gesund zu werden (halb Krank hin und verschlimmern bringt keinem was) und gibt dir ggf notwendige Zeit für ruhe.

Ne Krankschreibung vom Arzt ist auch was nett handfestes.

Wenn das generell der Ton der Chefin ist würde ich dringend zu einer anderen Arbeitsstelle raten. Den Stress braucht keiner.

ich würde selbst kündigen, Call Center Jobs gibt es genug und wer Mitarbeiter so behandelt, hat sie nicht verdient. Und nein, wenn du krankgeschrieben bist dürfen sie dich nicht kündigen.

GutenTag2003  06.11.2023, 15:38
wenn du krankgeschrieben bist dürfen sie dich nicht kündigen.

Wieso schreibt man solch einen Unsinn?

Selbstverständlich kann auch während einer bestehenden AUB gekündigt werden.

ich würde zur arbeiterkammer gehen und mich über die chefin beschweren