1. Mal Babysitten - 1-jähriges Kind?

3 Antworten

Wenn du Angst hast, wieso machst dus dann? Sind das fremde Leute oder Bekannte? Sonst lass dir ein bisschen was erklären. Die Mutter sollte eigentlich von sich aus schon viel erzählen, weil du das Kind ja gar nicht kennst. Ich fände es sehr komisch wenn die Mutter dir einfach das Kind gibt und geht ohne dir irgendwas übers Kind zu erzählen, was du in bestimmten Situationen machen sollst etc.

Ansonsten gibts immer noch die Methode mit dem Klebeband :p

Ich kenne das Kind doch. Deshalb weiß ich ja, dass es oft schreit, wenn die Eltern nicht da sind

@MilaRadieschen

ja kein Plan, ich hab noch nie auf Kinder unter 4 Jahre aufgepasst. Was ich aus dem Bauch raus machen würde ist Mami spielen. Auf den Arm nehmen, Buch anschauen (oder was man mit 1 Jährigen so macht). Bestimmt weint es weil halt die vertraute Mami plötzlich weg ist. Wenn du aber dich viel mit dem Kind beschäftigst, lieb bist, Geduld hast und nicht die Nerven verlierst weil es schreit, dann hat es bestimmt schnell Vertrauen zu dir und fühlt sich nicht mehr so allein gelassen. Für das Kind kann das der Horror sein wen die Mama einfach weggeht und es alleine mit einer fremden Person ist.

Was du mit dem Kind machst, musst du selber rausfinden, googeln oder jemanden fragen, wie gesagt, keine Ahnung was man mit 1 jährigen macht.

Darf ich noch Fragen wie alt du bist und wie lang du alleine bist mit dem Kind? Die Zeit spielt nämlich schon auch ne Rolle wegen Essen, Windeln wechseln und sowas.

Viel Glück :p Gruß

Bist Du Dir sicher, dass Du der Aufgabe gewachsen bist?

Wenn nicht dann übt erstmal, während die Eltern in der Nähe aber außer Sichtweite sind!

Ein Baby kann weder mit Worten sagen, was es möchte, noch gibt es einen aus Knopf ...

Nimm das kind auf den arm aber drehe es von dir weg, also das es dich nich anschauen muss(nich böse gemeint„nicht anschauen muss“) viel erfolg