Würdet ihr einem 14 jährigen euer Kind anvertrauen?

8 Antworten

Kommt drauf an wie sich der jenige in einem Vorstellungsgespräch und im Umgang mit meinem Kind zeigt. Pauschal lässt sich das nicht unbedingt nur aufs Alter beziehen. Es gibt auch durchaus 18Jährige denen ich mein Kind nicht anvertrauen würde.

Ich selbst hab damals auch mit 14 angefangen zu Babysitten und würde auch rückblickend sagen, dass ich den Job gut gemacht habe.

ein Kind als Babysitter wäre für mich nur die absolute Notfalllösung - und dann müsste ich das Kind auch noch kennen. Also die Tochter von einer Freundin etc. einem wildfremden Erwachsenen würde ich mein Kind auch nicht anvertrauen - geschweige denn einem wildfremden Kind

Das Inserat liest sich doch gut.

Kommt auch auf das Alter der zu betreuenden Kinder an.

Mit Säuglingen bin ich pienzig, da darf nicht mal die Oma aufpassen.

Aber ab ca. einem Jahr würde ich das nicht mehr so eng sehen.

Niemals, was wenn etwas passiert?

BBPB21  15.01.2020, 08:13

Und was ist, wenn einem erwachsenen Banysitter etwas passiert?

Der Inserat klingt erfahren.

Aber bei so verantwortungsvollem Tätigkeit, würde ich ein Vorstellungsgespräch und gegebenefall Referenzen aus schon getätigte Sittings verlangen.

Möglichst bei andere Mamies, die die Services schon im Anspruch genommen haben, sich erkundigen.

Ehrlich geschrieben ist es für mich nur die letzte Notlösung.