Würdet ihr jemanden euer Kind anvertrauen der als Kind missbraucht wurde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja beide 60%
Nein egal ob mann oder frau 27%
Ja nur weiblich 10%
Andere Antwort 3%
Ja nur männlich 0%
Nein wenn es ein Mann ist. 0%
Nein wenn es eine Frau ist 0%

12 Antworten

Andere Antwort

Meine Ansicht:

Keiner muss vom Opfer zum Täter werden

Wichtig ist das jemand Empathie hat und gerade weil er selbst sexuellen Mißbrauch erleiden musste deshalb niemals anderen schadet

Wenn jemand natürlich so drauf ist das er denkt"Ich habe auch genug erlitten das soll nun ein Kind so wie ich früher;dann sollte er keine Kinder betreuen

Aber nur dann.

Ansonsten hat jeder die Chance verdient

Warum sollte man das nicht machen?

Mal ganz davon abgesehen, woher sollten das Eltern wissen? Hängst du deine Vergangenheit an die große Glocke?

verreisterNutzer  01.01.2020, 00:59

Nein natürlich nicht. War nur meine Frage. Ich würde es nicht direkt sagen ausser ich werde gefragt. Aber das ist unwahrscheinlich weil ich mich nicht so verhalte als ob ich missbraucht wurde.

maja0403  01.01.2020, 01:01
@verreisterNutzer

Nur weil du mißbraucht wurdest, heißt das doch noch lange nicht, dass du andere Kinder mißbrauchen würdest. Eigentlich müßtest du viel sensibler für eine Mißbrauchssituation sein und eher merken, wenn es einem Kind nicht gut geht. Das sehe ich eher als Vorteil.

Nein egal ob mann oder frau

Nein, besonders wenn ich die Person nicht gut genug kenne.

Die psychischen Folgen kann man halt als normaler Mensch schlecht einschätzen.

verreisterNutzer  01.01.2020, 10:20

Naja bei mir ist es so, dass ich damit abgeschlossen habe. Deshalb fällt es mir auch nicht so schwer, darüber zu reden. Ich habe zwar psychische Erkrankungen aber die haben noch nie bei den Umgang mit Kindern gestört. Im Gegenteil durch die kleinen ging es mir super. Also waren bzw sjnd die kleinen mein Psychopharmaka. Das soll aber ncht heissen, dass ich deshalb mich um Kinder kümmere. Nein es macht mir richtig Spass.

Ja nur weiblich

Gerade dann weiß ich das die Person drauf aufpassen wurde mit ihren Herzen...

Männer fühlt euch nicht angegriffen dem einzigen wo mein Kind bekommen wurde als Mann wäre mein Mann versteht sich

Jaridien  01.01.2020, 00:39

es gibt auch missbrauchte Jungen, würdest denen dann auch nur Jungs anvertrauen?

KokosH2o  01.01.2020, 00:42
@Jaridien

Natürlich gibt es die da mir sowas aber selbst als Kind passiert ist wegen ein Junge wurde ich es nicht machen

Jaridien  01.01.2020, 01:50
@KokosH2o

Man kann es eben auch nicht pauschalieren, es ist schon schlimm genug, wenn ein Kind sowas durchmachen muss, aber dass es automatisch von der Opferrolle dann später auch Täter wird, so ist es ja auch nicht.

KokosH2o  01.01.2020, 01:52
@Jaridien

Ich wurde kein junge mein Kind anvertrauen außer es ist mein Mann da gibt es auch eigentlich nichts zu Diskutieren ist ja schließlich meine Meinung

Jungssindwild  11.10.2023, 10:59
@KokosH2o

Ich ist sexistische und das ist auch wieder eine Straftat, man darf niemanden benachteiligen.

verreisterNutzer  01.01.2020, 10:48

Ich kann deine Einstellung zwar schon irgendwie verstehen aber heute ist dieser Gedanke grundlegend falsch. Da heute viele Männer in der Kinder betreuung gesucht werden. Gut man hört halt sehr viel in den Medien da haben manche noch zu viel Angst. Frauen können auch extrem schlimm sejn. Vielleicht nicht gleich in sexueller Hinsicht. Ich habe mich um ein Kind gekümmert dessen Lehrerin hat ihn quasi jedem Tag fertig gemacht. So dass er jedem morgen geheult hat und bauchschmerzen hatte.

Schneeprinz  01.01.2020, 12:06

Warum sollte man sich da nicht angegriffen fühlen?

Was du da von dir gibst, ist Ausdruck von Sexismus.

Du sagst ja nichts anderes als das KEIN einziger Mann vertrauenswürdig ist. Lediglich dein Mann kommt in den Genuss eines Dispenses von deinem Vorurteil gegen Männer.

Deine männerfeindliche Haltung ist um keinen Deut besser als frauenfeindlicher Sexismus von Männern.

Zum anti-männlichen Sexismus kommt bei dir noch pro-weiblicher Sexismus hinzu („Ja nur weiblich - Gerade dann weiß ich das die Person drauf aufpassen wurde mit ihren Herzen“).

Frauen passen also quasi aufgrund der Gnade ihres weiblichen Geschlechtes, das sie in deinen Augen anscheinend zu besseren Menschen macht, „mit Ihrem Herzen“ auf Kinder auf. Aha.

War dir bekannt, dass bei Kindesmisshandlung 44% der Täter weiblich sind? (Quelle: Geschlechts- und Altersstruktur Tatverdächtige der Polizeilichen Kriminalstatistik, zitiert in https://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung)

Zischelmann  09.09.2020, 05:44

Es gibt auch Frauen die Kinder missbraucht haben oder die die Kinder an andere weitergeben...Man denke nur an diese Psychopathin aus Freiburg diese Berrin T.

Tom45190  01.10.2022, 21:04

Du bist sexistisch.

Nein egal ob mann oder frau

Das hat aber nichts mit Vorbehalten gegenüber Menschen, die Missbrauch in der Kindheit erfahren haben zu tun, sondern damit, dass ich mein hypothetisches Kind nur von meinen Eltern, den Eltern meiner Freundin oder unseren Geschwistern betreuen ließe, wenn es notwendig wäre. Mein älterer Bruder und seine Frau halten das mit ihren beiden Kindern auch so.
Von denen, die also dafür in Frage kommen, wurde niemand missbraucht.

verreisterNutzer  01.01.2020, 10:51

Das ist eine akzeptable Meinung. Also ihr lasst quasi eure Kjnder nicht von fremden Menschen beaufsichtigen? Im Grunde ist das auch gut. Wenn es zeitlich bei euch klappt.

Aber in der Schule/kita sind es wiederum fremde Menschen.

Gut OK das ist etwas anders.

Almdudler94  01.01.2020, 18:38
@verreisterNutzer

Ich bin jetzt von privater Betreuung ausgegangen, beispielsweise wenn Eltern einmal ausgehen möchten oder wichtige Termine haben, und die Betreuungszeit nicht in die Kindertagesstätten-Betreuungszeiten fallen. Dann würde ich tatsächlich nur auf Eltern oder Geschwister zurückgreifen. Das ich bei Hort oder Kita keine Überprüfung des Personals vornehme, sollte klar sein. Da vertraue ich auf den guten Leumund, den sich das Personal erworben hat, ohne deren Vorgeschichte kennen zu müssen.

verreisterNutzer  01.01.2020, 18:44
@Almdudler94

Ja ich weiß, dass du private Betreuung meinst. Deshalb schrieb ich ja auch Schule und Kita ist etwas anderes.