Würdet ihr im Krieg noch Kinder zeugen?

9 Antworten

Nein.

Ich glaube nicht mehr daran, dass die Menschheit noch eine wunderbare Zukunft hat.

Zukünftigen Generationen wird es schlechter gehen und nicht besser.

Jojikushy
Fragesteller

Danke, wenigstens einer der vorraus denken kann

lumbricussi  13.09.2022, 23:55
@Jojikushy

Der Mensch braucht weder eine wunderbare noch eine grottenschlechte Zukunft. Er braucht nur eine Zukunft. Was er draus macht, ist ihm überlassen.

Natürlich würde ich auch Kinder zeugen:

Siehe auch meine Antwort zu deiner anderen Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/morgen-atomkrieg-macht-ihr-noch-kinder

Dem gegenüber hat sich meine Einstellung nicht geändert.

Auch in vorherigen Kriegen wurden Kinder gezeugt, sonst gäbe es heute keine Menschen mehr.

Nicht zu vergessen ist auch, dass es keinen 100% Schutz vor Schwangerschaften gibt, egal welche Verhütung man verwendet.

Ichmageuchni598  28.04.2022, 08:49

Bist du prolife ? Es kommt irgendwie wegen dem letzten Abschnitt so rüber ,dass man es dann austragen soll ,wenn etwas schiefgegangen ist

Mungukun  28.04.2022, 08:51
@Ichmageuchni598

Nein ich bin einfach nur der Meinung, dass man nicht zu 100% planen kann, keine Kinder zu bekommen, da es keinen 100% Schutz gibt. Es gibt genug Fälle von ungewollter Schwangerschaft. Daher ist die Annahme des FS, dass man keine Kinder zeugt in meinen Augen gar nicht realisierbar.

Jeder hat das Recht über seinen Körper zu entscheiden und auch einen Zellhaufen anzutreiben.

Klar, bisher war doch immer irgendwo Krieg auf der Welt :D

Kinder sind die Zukunft die noch nich geschrieben ist. Nur braucht es eben diese Kinder um die Zukunft zu schreiben.

Jojikushy
Fragesteller

Du willst also die Schlamassel deiner Generation auf die nächste schieben

Gand0lf  28.04.2022, 08:19
@Jojikushy

Dieser Logik nach dürfte es Deutschland nach den zweiten Weltkrieg nicht mehr geben.

Mooncrash  28.04.2022, 08:19
@Jojikushy

Und du möchtest, dass die Generation gar nicht erst entsteht und es GAR keine Zukunft gibt. Deine Logik :)

Jojikushy
Fragesteller
@Mooncrash

Ja das wäre mir ehrlicherweise am liebsten.

Keiner müsste mehr das leid der vergangenen Generationen tragen

Mooncrash  28.04.2022, 08:20
@Jojikushy

Tja, warum bist denn überhaupt noch hier? Geht genau in diese Richtung.

Jojikushy
Fragesteller
@Mooncrash

Weil der medizinische Freitod in Deutschland nicht gestattet ist.

Ich wäre sonst schon lange weg

Mooncrash  28.04.2022, 08:21
@Jojikushy

Ja, kannst ja im Tod noch belangt werden *lach* Such dir doch noch ne billigere Ausrede.

Du hängst ganz einfach an deinem Leben, bewusst oder unterbewusst, DAS ist es.

Aber dann allen anderen Generationen dies untersagen wollen? Herrliche Doppelmoral :D

Jojikushy
Fragesteller
@Mooncrash

Nein, ich möchte eine schmerzfreie und garantierte Methode um zu gehen und nicht einen fehlgeschlagenen Selbstmordversuch erleben.

Mooncrash  28.04.2022, 08:24
@Jojikushy

Gibt genug Klippen die hoch genug sind und andere Methoden die totsicher sind *lach* Ich möchte dich hier nicht animieren, aber deine Ausreden sind einfach genial :D

Geniesse dein Leben *grins* Und steh dazu, dass es doch irgendwie magst. Ist ja nichts verwerfliches sondern eigentlich was natürliches, Leben zu WOLLEN.

AlexausBue  28.04.2022, 08:24
@Jojikushy
Keiner müsste mehr das leid der vergangenen Generationen tragen

Wer sagt denn, dass man das Leid einer vergangenen Generation tragen muss?

Mooncrash  28.04.2022, 08:27
@AlexausBue

Nun, die Ausrottung des Neandertalers durch uns Homo Sapiens macht mir heute noch zu schaffen.

AlexausBue  28.04.2022, 08:36
@Mooncrash

In unseren Genen sind auch zu ein paar % Neandertaler mit drin. Sie leben weiter. In uns. Und in unseren Herzen.

Du gehst an die Sache sehr verkopft ran.

Und wenn ja was gerechtfertigt euch ein neugeborenen Kind sowas anzutun?

Es braucht keinen Krieg, um Kindern schlimme Dinge anzutun.

Ich bezweifel, dass Du von vorn herein beurteilen kannst, wie die Welt und ein Kind sich entwickeln werden.

Wenn die Eltern liebevoll sind, spielen die Umstände kaum eine Rolle.

Und ein Mensch, der im materiellen Mangel groß wird, kann einen sehr starken Charakter entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch so keine unbedingt bekommen wollen zumindest nicht eigene,weil ich einfach zum größtenteil kein bock hätte es auszutragen, dass ist mein Hauptpunkt mit .

Wenn Krieg wäre bringe ich mich und meine Mitmenschen in Sicherheit und mach mir keine Gedanken um Nachwuchs ,außerdem wäre eine Flucht als schwangere Person viel schwieriger

Aber nach dem Krieg werden viele mit Sicherheit Kinder kriegen um die Bevölkerung wieder aufbauen zu wollen ,vermute ich mal ,war zumindest in der Vergangenheit so . Könnte aber auch aus heutiger Sicht anders werden, da sich Leute mehr Kopf darüber machen ,was sie wollen .