Kann ein Mann mit 60 noch Kinder zeugen?

10 Antworten

Dass die Spermien-Qualität etwas schlechter wird, bedeutet nicht, dass sie ungesunde Kinder zeugen würden, sondern, dass sie sich einfach schwerer tun die Eizelle zu erreichen und so die Chance auf eine Befruchtung geringer ist.

Das heißt: Ja, ein Mann kann in jedem Alter in dem er noch zur Ejakulation fähig ist gesunde Kinder zeugen.

Ja rein theoretisch dürfte das kein Problem sein. Wenn man es möchte ruhig tun . Aber bedenke das es eventuell sein kann das das Kind schon mit jungen Jahren z.b einen Eltern teil verlieren kann. So etwas ist schwer zu verarbeiten. Ich würde es machen sehe halt nur das Problem mit den Tod

Ja, aber es gibt ein höheres Risiko von Trisomie 21 beim Kind.

Denn ab dem 51 Lebensjahr beim Mann erhöht sich dieses Risiko.

nordstern690  24.03.2022, 20:17

Das Alter der Mutter ist der Risikofaktor.

Wenn es dann zur Befruchtung der Eizelle gekommen ist, ist alles genauso ok wie bei einem jüngeren Mann.

Es ist nicht sicher aber das könnte ja passieren habe das von einem Arzt gehört