Können alle Hunderassen miteinander Kinder kriegen?

6 Antworten

Von den Genen her: ja.

Aber wenn der Vater um einiges größer ist als die Mutter dann gibts fast vorprogrammiert Probleme mit den Welpen.

Man sollte schon drauf achten das der Unterschied nicht zu heftig ist, wenn ein kleiner von einem großen gedeckt wird kann das auch gewaltig in die Hose gehen, im schlimmsten Fall sterben Mutter und Nachwuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Futtersklavin

Biologisch ist das möglich, ja. Es ist auch von der Paarung her umsetzbar. Allerdings muss die Mutter zwingend der wesentlich größere Hund sein bei dieser Sache. Ist der Rüde größer, wird die Mutter vermutlich während der Trächtigkeit oder allerspätestens während der Geburt versterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Klar. Nur blöd wenn zb eine Yorki Hündin von einer Deutschen Dogge gedeckt wird...a) Kaiserschnitt oder b) Welpen+Hündin Tot.

Rein Biologisch ja...Technisch Nein...

JustASingle  03.12.2020, 09:50

Auch technisch ist das umsetzbar, solange die Hündin der größere Hund ist.

Cepha  03.12.2020, 11:36
@JustASingle

Dann sind es trotzdem oder deswegen, eben nicht Alle.