Wo finde ich einen solchen Hundewelpen?

pekinese - (Mops, Malteser, Pekinese) oder das - (Mops, Malteser, Pekinese) oder das - (Mops, Malteser, Pekinese) oder das - (Mops, Malteser, Pekinese)

5 Antworten

Magst du nicht lieber im örtlichen Tierheim schauen, ob dir da ein kleines Wesen gefällt?? Das ist für mich immer der Allererste Weg!!

selina5666
Fragesteller

Wir haben schon geschaut ...

Du darfst überhaupt keinen Hund kaufen - das müssen deine Eltern machen. Wirbeltiere, und dazu zählt logischerweise ein Hund, werden nicht an MInderjährige unter 16 verkauft. Deine Frage liest sich, als wärst du maximal 12.

Gerade auch das Finden von seriösen (!!!) Züchtern aus dem ganzen Heer an unseriösen Vermehrern, die Kontaktaufnahme und der Besuch, bevor man den Welpen nach Hause nimmt, gehört in die Hände eines Erwachsenen.

Einen Hund "holt" man sich nicht einfach wie einen Gegenstand, sondern lernt den Züchter erstmal kennen, schaut die Verhältnisse und die Elterntiere an, und lernt dann auch die Welpen behutsam kennen.

Ein Rassehund, wie du dir wünschst, kostet mindestens 1.300 Euro. Sollte er billiger sein - Finger weg! Dann ist es von einem Vermehrer, der nur Geld machen will und dem die Tiere egal sind.

Izzie13  12.01.2015, 17:37

Kommt drauf an :)

Meine Hündin bekam ich für 600 euro, die Züchterin wollte einfach nur ein gutes Zuhause und wir versprachen nicht zu züchten.

Mein Rüde kostete dann 1.100 Euro: der ist jetzt auch offizieller Deckrüde etc, aber noch kein Papa, kommt noch^^

Es ist oft Rassespezifisch wv ein Hund kostet: in jeder Rasse unterscheiden sich auch die Tests die ein Elterntier sich unterziehen muss um sich vermehren zu dürfen. Entsprechend variieren dann auch Deckgebühr etc.

(hab btw keinen Mops, sondern Basenjis^^#)

TorDerSchatten  12.01.2015, 17:39
@Izzie13

... weil du erwachsen, vernünftig und in der Lage bist, diese Entscheidung und Auswahl zu treffen, und anständige Züchter von unanständigen zu unterscheiden.

Die Fragestellerin strotzt jedoch nur vor Unkenntnis, gerade aufgrund ihrer Schreibweise. Wahrscheinlich wissen die Eltern noch gar nichts davon...

selina5666
Fragesteller

Natürlich wissen meine Eltern darüber bescheid ich wollte mich nur mal informieren und ich bin 15 Es kann ja mal sein das ich mich vertipp oder so aber das Sie gleich sagen das ich 12 bin und meine eltern wahrscheinlich nicht bescheid wissen find ich sch von ihnen.. naja ja der preis ist für uns nicht so wichtig wir werden den hund auch liebevoll behandeln und in ihn auch viel zeit und liebe stecken..

TorDerSchatten  12.01.2015, 22:27
@selina5666

Das ist fein. Dann nehme ich alles zurück. Achtet nur darauf, daß er aus seriösen Händen kommt. Das wichtigste Merkmal sind die jederzeit zu besichtigenden Elterntiere und daß die Züchter nur eine einzige Rasse züchten!

Fragt auch nach eventuellen rassetypischen Defiziten, wie die Elterntiere da vorbelastet sind.

Kauf dir am besten einen Mops etc. vom Züchter ,ist zwar bisschen teurer aber man kann sich sicher sein das alles mit ihm stimmt ,die Idee mit dem Tierheim finde ich allerdings nicht schlecht ,es gibt dort auch kleine Hunde und die sind nicht aggressiv,hab selbst 2 aus dem Tierheim und sind Mega lieb ,evtl. Mal fragen ob man den mal ausführen darf ;)

selina5666
Fragesteller

Werd ich mal machen vielen dank :) MFG

Diese "Seiten" die deine Kotaktdaten wollen, sind das Züchter Homepages?

Genrell kauf keinen Hund von irgendwelchen vermakrtungsseiten zB Ebay!" das ist ganz schlecht. die gefahr ist da sehr groß, dass du da einen sehr kranken welpen bekommst.

MopsZüchter findest du hier : http://www.mopsclub.de/

das sind wudnervoll nette leute , habe die hälfte von denen schon auf Ausstellungen getroffen :) alles vdh mitglieder und super tierlieb.

selina5666
Fragesteller

Danke werd mal vorbei schauen

Ebay - Kleinanzeige ist echt gut Ich habe da schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

selina5666
Fragesteller

da bin ich irgentwie nicht so vertraut mit ebay ...