Frage zu Mini Shih Tzu!

7 Antworten

Von so einem Link her kann man das schlecht sagen, weshalb kauft ihr euch keinen normalen Shih Tzu, die sind immer noch klein genug und sehr liebenswert, sie leben auch ziemlich lang :)

Weil wir bis jetzt noch keinen Züchter in unserer Nähe gefunden haben .. Weißt Du denn wie groß ein normaler Shih Tzu ist ?

@Juliiiaaaaaaaaa

Das googlest du am Besten ;) Ich weiss es nicht auswendig, aber wir hatten einen normalgrossen "adoptiert" :) Was die Züchter angeht, du investierst lieber ein wenig Zeit (länger Fahren usw.) und hast dafür einen Hund aus seriöser Zucht. Viel Glück :)

@FunkyJungle

Ja wir fahren ja auch schon zu dem züchter ne stunde naja erstmal danke für deine Antwort ! (:ich werde mir am sonntag erstmal die hunde angucken und die züchterin darauf ansprechen. !

das ist keine seriöse zucht, wer mit solchen "mini" hunden wirbt und dann die welpen so günstig abgibt ist kein seriöser züchter, sondern ein vermerer. ein rassewelpe, dessen elter eine zuchtzulassung und die nötigen gesundheitsuntersuchungen haben kostet um die 1000 euro. diese hunde in der anzeige könnten auch aus einer puppy mill in polen stammen. also entweder einen hund von einem seriösen tierschutzverein: www.zergportal.de oder etwas geld und zeit in die hand nehmen und auf den traumwelpen warten.

seriöse züchter findest du hier: http://www.shih-tzu-club.de/Zuechter_Suedwest.htm

Biete deiner Oma lieber mal an mit ihr gemeinsam ins Tierheim zu fahren. Dort warten teilweise auch schon ältere Hunde auf ein schönes Zuhause, dafür sind es keine Welpen, die man teils mit viel Zeit und Mühe noch erziehen muss, sondern schon "fertige" Charaktere. Die Betreuer der Hunde können euch dann sicher ein paar Hunde vorstellen, die zu deiner Oma passen würden (also vielleicht kein Hund, den man täglich stundenlang auspowern muss ;). Damit würdet ihr etwas Gutes tun, denn die Heime sind voller Hunde und jegliche Zucht nicht unterstützenswert!

Ja das wollten wir eigentlich auch ! Aber in den Tierheimen in den wir waren war leider nichts passendes dabei :(

Lese dir die Anzeige des "Züchters" noch einmal genau durch - drei Hunde, drei unterschiedliche "Nachnamen/ Zwingernamen" und dann soll die "Mutter" genügend Milch haben - Aha.

Dafür dann knapp 500 €Euronen ;-))))))

Fahrt mal nach Polen, oder Ungarn oder Slowakei - dort bekommst du solche "Minnies" die oft soooo klein sind weil sie im Alter falsch angegeben wurden.... Für ein Appel und ein Ei !!!

Da packt sich manch einer ne Kiste voll davon und inseriert dann....munter - der das liest, glaubt und bezahlt sorgt für ein Wirtschaftswunder.....während die Welpen Glück haben wenn sie mit dem Leben davon kommen....

Lass die Finger davon und mach die Oma nicht traurig!